WindowsXP lässt sich nicht installieren

MagicTS

Enthusiast
Hallo,

ich wollte heute auf unserem Server WindowsXP installieren. Nachdem er die Standardtreiber aufgespielt hat, bricht die Installation mit einem Bluescreen ab. Da steht das das BIOS nicht voll ACPI kompatibel ist und die Instalation dadurch abgebrochen wurde. Auch wenn ich den ACPI Modus deaktiviere kommt diese Fehlermeldung.
Als Festplatte fungiert eine Western Digital WD1600SD mit SATA. Diese ist über eine SATA Controller Karte angeschlossen, da das Board ja keine SATA Stecker hat.
Das Mainboard ist ein GigaByte GA-7VRXP Rev.2 mit KT333 Chipsatz.
Die Festplatte wird auch im BIOS erkannt (das BIOS ist das aktuellste für dieses Board).

Wer kann helfen, ich weiss nicht mehr weiter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh