WindowsXP: Wie "Herunterfahren-Screen" ändern?

N!TRO-10kV

Dr. µ. Hardware
Wenn man bei WindowsXP auf "Herunterfahren" klickt, kommt ja normal das Feld mit den, meistens, drei bunten Buttons (StandBy, Herunterfahren, Neu Starten).

Weiß jemand, was man machen muss, um folgenden Screen zu bekommen? Wo kann man das umstellen?

winshutdown2mp.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube das ändert man unter Kontooptionen/Anmeldungsart/Wilkommensscreen deaktivieren.
Dann hat man wenn man strg+alt+entf drückt auch wieder das von win2K bekannte menue.

yo genau so geht das ^^ und ich glaub das geht au net anders, vll wenn du was in der reg änders...

Ja, aber wenn man den "Wilkommensscreen" deaktiviert, muss man sich mit Passworteingabe anmelden. Und das soll nicht so sein.

Weiß vllt. jemand, was man in der Reg ändern muss, um den gesuchten "Abmeldescreen" zu bekommen?

afaik, hängt der Willkommensscreen mit dem Abmeldescreen zusammen. wenn dich die passworteingabe nervt kannst du die mit tweakui umgehen

schon mal mit "klassischer Ansicht " versucht?

Mika schrieb:
schon mal mit "klassischer Ansicht " versucht?

Bringt nicht das gewünschte Ergebnis.

Ist auch nicht für mich, sondern ein Kollege von mir wollte das heute wissen, ob das irgendwie geht.

Auf "klassische Ansicht" ist schon gestellt, aber noch mit dem normalen An- und Abmelde-Screen.
Er will halt, dass zum "Herunterfahren" das alte Menu da ist, beim Starten aber das neue bzw. das keine Passworteingabe erforderlich ist.

Einloggen ohne Passwort geht mit Tweak-UI aber beim Anmelden XP-Style und beim abmelden klassisch, also 2000/NT, hab ich noch nie gesehen...
Nur zur Sicherheit, das wird unter den Anzeigeoptionen eingestellt oder hab ich das vielleicht falsch verstanden?

nä nich unter anzeigeoptionen benutzerkonnten :)

wenn dei kollesch abba mehr accounts am pc nutzt dann geht des mim umgehen natürlich net

klassisches an- und abmelden geht auf jeden -> dass kannst du auch über die gruppenrichtlinien (gpedit.msc) einstellen. aktivieren musst du dass unter "Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - Anmeldung - Immer klassiche Anmeldung". aber wie gesagt, es sind an- und abmeldebildschirm, sowie "strg-alt-entf" wo man dann in's Sicherheitsmenu kommt. dann noch tweak-ui und die passwortanmeldung is history ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh