WinDVB-s Nexus schlechtes TV-Out-Signal !!!

Fillibaby

Neuling
Hallo,

seit dem letzten Gewitter hab ich ein Riesen-Problem: meine DVB-Karte bringt kein 100%iges TV-out mehr zustande. Nun könnte man meinen, das es der Karte doch etwas getan hätte, doch am PC ist alles normal. Super Bild und Ton. Wenn es dem TV-out etwas getan hätte, wäre doch vorher der Sat-Eingang beschädigt worden. Da ist aber alles OK. Mir wäre das eigentlich egal, aber ich schau die guten Filme immer am großen TV und da ist das Bild nicht so toll. (Wellen, zu dunkel usw.) Han schon alles probiert: zweiter Fernseher, Karte umgesteckt, andere Kabel und und und.
Gibt es eine Möglichkeit, den Ausgang per Software irgendwie zu testen ? Bitte helft mir ! Ich weiß nicht weiter :-(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
was genau am bild ist denn schief? was für wellen sind es?

mfg =>dnb<=

Es sind kleine horizontale Wellen, die das Bild unscharf machen und beim TV muß man die Helligkeit auf MAX stellen, das man halbwegs gucken kann. Seit dieser Zeit stört auch das Antennenkabel vom Kabelnetz meines TV, was vorher keinen Einfluß hatte....

hmm, alles merkwürdig. wenn du nicht schon die strippen getauscht hättest würde ich sagen, es sind irgendwelche anschluss problemchen, aber so.... hast du vielleicht ne graka mit tv-out, dann würde ich einfach mal umstecken, um mal zu sehen, ob es immer noch so aussieht.

mfg =>dnb<=

Auch schon probiert, Bild ist OK. Aber natürlich kein Vergleich zum perfekten Videosignal der Nexus (vorher natürlich). das direkte Signal der nexus ist schon noch ne Klasse besser als das TV-Out meiner Graka. Zur Zeit halt leider nicht...

hi, dann liegt es schonmal an der video-ausgangsstufe der nexus. irgendwelche bauteile müssen wohl da nen knacks abbekommen haben. ich würde es einfach mal beim händler mit garantie versuchen. mit selber wieder was hinbiegen sieht es wohl schlecht aus. hoffe ich mal das meine nexus nicht auch die krankheit bekommt.

mfg =>dnb<=

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh