Wine funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ice T

Enthusiast
Hi,

ich wollte gerade auf meiner virtuellen Maschine die mit Debian läuft mittels Wine Warcraft III RoC installieren doch es funktioniert nicht.

Es kommt folgende Meldung: *Bild*

Ich führe Wine als Standartuser aus.

Schon mal vielen Dank:)

Ice T

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probiers mal mit "wine /cdrom/setup.exe"
ich bin allerdings etwas kritisch ob das laufen wird, windows spiel unter einem virtuellen linux zu emulieren..

Das vorhaben ist sinnlos... es gibt in einer virtuellen Maschine keine 3D Beschleunigung also funktioniert auch kein Warcraft :hmm:

Hi,

aber sonst konnte ich auch inner VM das Setup starten?!

Ice T

hast mal probiert was ich geschrieben hab?
setup starten wird kein problem sein, aber das spiel wird nicht laufen am ende

@herrhannes: schonmal geschaut worunter wine läuft?

Hi,

weil ich auf keinem anderen Rechner immom Linux installieren kann.^^

@stronzo: Das von dir werde ich jetzt mal ausprobieren.

Ice T

Edit:

Nö das von dir funzt auch nit, stronzo. "Could not find /cdrom/setup.exe". Mh, an was könnts noch liegen? Ich probiers mal obs mit nem anderen Sys auf der VM läuft.

Edit2:

Auf der Ubuntu VM läuft das Setup, sprich Wine, also muss es an Debian liegen, was kann es sein?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso spielst du es denn dann nicht unter Windows? In VirtualBox wird es mit Wine nicht laufen.

Hi,

ich probiere es aus da ich auf dem zweiten PC von (wo nur Warcraft gespielt wird) gerne Linux draufmachen würde. Wobei ich immom noch gar nicht wüsste welche Distri, könntet ihr mir das was empfehlen (Suse, Debian, Kubuntu oder Ubuntu?)

Ice T

Hmm... ich hatte Probleme wegen der CD, aber ich weiß auch nicht mehr, ob die überhaupt eingelegt war, die Demo läuft zumindest einwandfrei, also brauchst du es theoretisch nicht auszuprobieren^^

Edit: Ich würde Debian oder Ubuntu nehmen, Suse ist mir irgendwie suspekt...

Hi,

habs mal probiert inner VM zu starten.. er sagt er arbeitet aber es kommt nix.^^

Kubuntu is für sowas auch nix oda?

Ice T

Ist in der Ubuntu Installation nen Proggi dabei womit man die Partition verkleinern kann? Ja, oder?

Ice T

Ja ist - aber trotzdem von der zu verkleinernden Partition nen Backup machen. Sonst kann es passieren das alle Daten auf der Partition futsch sind ;)

Hi,

naja Bachup hab ich nicht gemacht aber Windows funktioniert trotzdem noch.:d

Habe Warcraft III mit Wine auf Ubuntu installiert, Movie Ordner umbenannt und Warcraft im OpenGL Modus gestart und es läuft wie Schmitz Katze.:)

Und das grad mal mit nem XP 2400+, 512 MB Ram und ner 9200SE :fresse:

Vielen Dank an alle und ich denke der Thread kann dicht gemacht werden.;)

Ice T

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

naja Bachup hab ich nicht gemacht aber Windows funktioniert trotzdem noch.:d

Habe Warcraft III mit Wine auf Ubuntu installiert, Movie Ordner umbenannt und Warcraft im OpenGL Modus gestart und es läuft wie Schmitz Katze.:)

Und das grad mal mit nem XP 2400+, 512 MB Ram und ner 9200SE :fresse:

Vielen Dank an alle und ich denke der Thread kann dicht gemacht werden.;)

Ice T

:d
-close-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh