wine??

wuppa

Enthusiast
das programm wine für linux wo mann windows spiele und so installieren kann hatte ich mir drauf gemacht nach dem installieren von counter strike source hab ich gemerkt das es auf dem lappy nicht so recht laufen will wollte es also wieder runterschmeißen doch es geht nicht so recht.

wie deinstalliere ich es wieder ,über wine will es nicht funktionieren, kann man es noch über das terminal deinstallieren?

bin dankbar für jede antwort

Mfg sleepy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich liegen die Daten jetzt in einem Unterverzeichnis des wine Ordners, der in deinem home Verzeichnis liegt. Dort einfach löschen.

ich würde gerne wissen, wie ich es lösche ich benutze ubuntu noch nicht so lang und hab deshalb nur um etwas hilfe geboten weil es nicht ganz so einfach ist wie unter windows.

wenn mir jemand ne seite oder den weg es zu löschen näher legen würde wäre ich dankbar

Mfg sleepy

Du musst einfach nur im Homev erzeichnis strg h eintippen, dann siehst du versteckte Ordner. Dann gehst du in .wine und dann in drive_c da löschste dann einfach den Steam ordner.

welches is das home verzeichnis

und wie öffne ich herruntergeladene mp3 dateien unter linux mit vlc media player gehts nicht was mach ich falsch

Zuletzt bearbeitet:
Terminal öffnen und folgendes eingeben:
sudo rm -r -v /home/*****/.wine/drive_c/Programme/
anstatt ***** musst du den Namen eingeben mit dem du dich einloggst

ganz normal einfach hineinziehen
falls Codec noch fehlt, einfach doppel-klick auf mp3-file und dann wirds mit Totem geöffnet und du wirst nachgefragt ob es den Codec installieren soll

mfg
aelo

Zuletzt bearbeitet:
hi
ich hab auch ein problem mit wine. ich wollte programme deinstallieren jedoch ging es nicht. die deinstallationsroutine ist durchgelaufen, jedoch waren die programme noch immer in der liste.
dann habe ich den wine deinstalliert. die programme waren aber immer noch im ordner. alsi ordner dann gelöscht. jetz sitze ich da, habe wine deinstalliert, programme sind auch weg, aber im start menu ist wine noch aufgeführt.
was kann ich also noch tun um mein glück zu vervollständigen? wie bekomme ich wine aus der startliste?

für Gnome rechtsklick auf Anwendungen "Menü bearbeiten"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh