Winfast 8800 GT rote Kästchen und danach freeze

skyliner2009

Neuling
Hallo,

heute endlich mein neues System bekommen:
Asus P5k-E.....
Pentium 4 3,2 Ghz ( wird noch getauscht nach nächstem Lohn)
Leadtek Winfast 8800 GT 512 MB
4 GB DDR2 800 A-Data RAM
500 GB Samsung Platte
Windows Xp Prof+ SP2
420 Watt Enermax Netzteil.

So Windows läuft perekt!

Bei 3DMark 2003 läuft der erste test mit den Flugzeugen tadellos!

Sobald aber der 2 test kommt sieht man Rote kästchen das Bild bleibt stehen und der rechner lässt sich nur noch ausschalten.

Das selbe bei Test Drive Unlimited: Menü geht aber sobald 3D grafik das selbe problem.

Ich bin ratlos was kann es sein.

Treiber sind alle die neusten.

Danke für eure Hilfe.

mfg

sky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft der Lüfter, wie warm wird die Karte? Könnte sich um einen defekt handeln...

ja lüfter läuft ohne probleme. Tmp weis ich nicht wo ich die auslese.

Mit Everest kannst du zum Beispiel die Temp ausmessen, ist jedoch nicht allzu komfortabel...

ich hab ne 9800 xt die wollt ich letztenz in einen rechner dessen einzellteile ich mir auf dem pc schrottplatz zusammen gesucht hatte einbauen um damit serius same the first encounter zocken weil das auf meinem mainrechner nicht läuft irgentwie stockt das immer total jedenfalls hab ich die karte eingebaut und als ich das spiel startete waren da überall graue geometrische formen als ich den rechner mal genau untersuchte iss mir aufgefallen das beim core der grafikkarte eine ecke abgebrochen war, vielleicht ist bei dir ja auch ein fehler oder irgentetwas in der art ich würd die karte auf jedenfall zurückschicken und ne neue verlangen
naja leider hab ich die karte nich mehr sonst könnt ich ja hier ein photo reinposten^^

mich wunderet nur das es bei der ersten 3d anwendung im 3dmark immer funktioniert nur dann in der 2 szene immer rumspinnt
Hinzugefügter Post:
wenn ich im leiszungs modus der karte auf leistung und nicht auf qualität gehe hält es langer in der 2 szene ohne probleme aus. nur nach ca 20 sec. kommen dann die fehler.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich hab da noch ne idee: stell doch mal das anti-aliasing auf maximum vielleicht verschwinden dann die roten kästechen erstmal

also neue erkentnisse.

Hab mal mit vollen filtern alles gemacht. Computer war kalt. stande nie nacht im kalten zimmer. 3D Mark lief biszum 4 taest ohne fehler danach pixelfehler, also die Kästchen. Dann neu gestartet und noochmal gemacht und dann schon beim 2 test zusammenbruch. Der Lüfter wird auch nicht lauter beim test. Is ja eig. unnoormal da ich ja alle filter anhatte und da schon ne belastung entstehet. Gibt es ein programm wo ich den lüfter der Graka manuell einstellen kann.

mfg

sky

so wenn ichb ei riva tuner den lüfter auf 100 % leistung stelle geht der 3D Mark durch und ich kann 2 min TDU spielen. Danach kommen wieder diese drecks Kästchen.
Temp nach neustart der Graka 61 grad bei automtischer Lüftersteuerung aber kühlkörper ist schweine heiß.

Im ,,Leerlauf,, lüfter auf 100% 48 Grad.

was kann man jetzt noch machen. Karte ist ja nicht defekt.

mfg
Hinzugefügter Post:
wenn ich die takrate von der karte runter nehme dann kann ich spielen bis der arzt kommt. abber sobald ich auf 600 beim core und gerade mal 880 beim ram gehe passiert das selbe wie immer.
Hinzugefügter Post:
also ich kann RAM max mit 800 Mhz betreiben da läuft alles prima. Aber wenn ich 850 mache kann ich es vergessen.

da bleibt mir nichts anderes übrig als einschicken oder?????

Zuletzt bearbeitet:
Die wird hin sein, naja, bekommste halt ne neue ^^

Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh