Winfast A350 LX-Version leiser Kühlen

h-h-e

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2004
Beiträge
5.248
Ort
Dingelstädt/Thüringen
Hallo,

da es diese NV5900-Karten Anfang des Jahres recht günstig bei Atelco gab (79,- Euro :haha: ) habe ich ein paar Freunde damit eingedeckt.

15120079_649663ba8e.jpg


Tolle Karte für den Preis, aber:

a) Laut
b) Heiss

Hat jemand einen leisen Kühler für das Teil? Der Alu-Mantel müsste natürlich weichen, die fuppigen 40mm-Lüfter könnten auch rausfliegen. Nur was passt auf diese 5900er ? Arctic Silencer? Zalman?

Bin für Tipps recht dankbar, eventuell gibt es ja jemanden der die Karte Sone-Technisch etwas ausgebremst hat :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau, den zalman. am besten ALCU.

silencer würd ich die finger von lassen...die haben gerne mal nen lagerschaden.

mfg
mantodea
 
außerdem kühlen die Silencer die Transistoren und das Grakaumfeld überhaupt nicht. Schade dass es den nicht schon damals gab als ich den Silencer gekauft hab :(
 
Viellicht ist der V1 für idch auch interessant?
http://hartware.de/review_480.html

Der Vorteil ist, man kann sich den Lüfter selbst nach belieben aussuchen. Von der
Kühlleistung her ist der Wahrscheinlich genau so gut oder besser als der Zalman VF700.
Der Wermutstropfen ist aber die Montage! Sehr zeitraubend und schwer. Dafür stimmt der Kühler.
 
wenn passiv, dann vm101.

aber die frage ist immer, ob sich das lohnt. ich persönlich find nix schwachsinniger, als nen rechner voller boxed kühler und dann plötzlich was passives auf der graka.

nu wissen wir zwar nicht, wie laut die gurken da von h-h-e's kumpels sind, aber ich glaub nich, dass da was passives wirklich not tut. denn der vf700 ist wirklich schon recht leise, wenn man ihn auf 5v runterregelt...

mfg
mantodea
 
So eine Karte auf jeden Fall mit nem VF700 aktiv leise und gut kühlen, als mit ner 80XHP lautlos und schlecht. Im passiven Bereich gibts eh weitaus bessere Kühler.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh