Winflash Biosupdate

Faint86

Neuling
Guten Morgen^^

Folgenden Problem. Ich habe hier ein Asus A3H mit Celeron M und das Teil nervt mich mit seinem ständigen drehenden Lüfter. Hab auf der Asus-Seite auch ein neues Bios runtergeladen das dieses Problem beheben soll.

Also Bios geloadet und wollt es dann mit Winflash installieren. Aber der Flashvorgang startet nicht nach dem Neustart, sondern Windows startet einfach neu und fertig.

Muss ich bei Winflash irgendwas beachten? Weil der Läufter nervt echt.

Danke im Vorraus

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hä?

Winflash funktioniert unter Windows, net nach nem Neustart.
Sonst tu das Bios mal auf c: und schau ob im Bios direkt ne Updatefunktion ist (hatte das A6jA).

Ja ich weiß ja das Winflash unter Windows flashen sollte...Aber es funzt nicht...des is ja des Problem. Ich klicke auf den Flashbutton un dann macht das Notebook einen Neustart, mehr nicht.

P.S.
Welche Datai-Endung hatte dein BIOS? Meins hatte hieß so a3has.210. Ich frage deswegen, weil ich eine Anleitung auf der Asus-Seite gesehen hab, wo die Bios-Datei die Endung .ROM hatte. Welche Endung ist richtig?

Zuletzt bearbeitet:
verwendest du das richtige bios für das richtige gerät?

Ja verwende ich. Es ist ein Asus A3H. Steht ja auch so unten auf dem Gerät

P.S.
Welche Datai-Endung hatte dein BIOS? Meins hatte hieß so a3has.210. Ich frage deswegen, weil ich eine Anleitung auf der Asus-Seite gesehen hab, wo die Bios-Datei die Endung .ROM hatte. Welche Endung ist richtig?

olol :fresse:

logischerweise musst das bios in xxxxx.ROM umbenennen. einfach statt der 210 (das is die versionsnummer btw.) halt ROM und dann klappts auch mitm flashen ^^

Bist du dir da auch ganz sicher?^^ Ich hab nicht vor meiner Schwester ihr Notebook tot zu flashen^^

das umbennen bringt meiner meinung nach überhaupt nichts.
du änderst dadurch ja nicht den dateityp sondern nur dir dateiendung.
der effekt ist der selbe.
und wenn du mit winflash die datei erkennst, dann geht es auch ohne die umzubenennen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh