Wini Kaufberatung bitte!!!

Paranoit

Enthusiast
Hi,

ich werde auf den Sockel 939 wechseln, und deshalb würde ich gerne wissen was würdet ihr machen?

Ich will mir auf jeden fall einen 3200+ wini holen. Jetzt aber meine frage soll ich lieber die gefahr eingehen ne schlecht gehende cpu zu kriegen oder ne pretestet holen?

Weil ich würde doch schon gerne ne cpu haben die bei unter 1,6vcore 2,6ghz mitmacht.

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist doch, mit was würdest du dich mind. zu frieden geben und welches Geld steht dir zu Verfügung. Wenn du sicher gehen willst, dann kaufe den pretestet oder den 3500...

1,6vcore ist aber ja schon ziemlich viel!
Bei der Spannung schaffen wahrscheinlich 90% aller 3200er die 2400 MHz.

Kauf dir nen pretested, dann haste ruhe ;)

Die Sache ist halt ich kann für die cpu max 200€ ausgeben. Also ich würde gerne doch schon mind. 2,5ghz haben eher mehr.
Ich bin sicherlich net oc unerfahren. Ich werde mir das abit av8 bestellen bzw habe es schon getan. Und als rams werde ich adatas ddr 566 speicher verwenden.
Der Kühler wird der Hyper 6 sein den ich jetzt schon habe ;)

Dann hol dir halt einen aus dem Marktplatz.

Da gibt es doch Leute die ihren Winni @2,6-2,8Ghz verkaufen.

Hol dir so einen :drool:

Naja leider wollen die meisten über 200€ leider was ich aber verstehen kann. Bei pctweaker gibt es welche die für 200 € angeboten werden und 2,5 ghz pretested sind. Aber mal ehrlich soll es echt winis geben die nichtmal die 2,5ghz schaffen?

Moin!

Das Abit AV8 zu kaufen,war eigentlich schlichtweg falsch(in meinen Augen) :fresse:

WEil wenn du nen HTT-Takt von 270Mhz oder mehr fahren willst,bekommst du höchstwahrscheinlich Stabilitätsprobleme,da bei dem Mobo der AGP-Fix dann wohl nicht mehr richtig funktioniert...

Meine Empfehlung wäre ein Gigabyte K8NS Ultra-939(habe ich selbst,läuft problemlos mit HTT300+,außerdem habe ich auch den CM Hyper 6 darauf montiert,ich musste lediglich von 2 äußerem Füßen der Halterung nen bissle was abfeilen,weil die sonst auf nem Chip und auf nen paarkleinen Bauteilen aufgelegen hätte)oder nen MSI K8N Neo2 Platinum und dazu nen A64 3000+ Winchester(meiner läuft auf 2.66Ghz@1.54V Primestable,der 3200er Winni,den ich vorher hatte,machte bei 2.46Ghz dicht :( )gewesen...

Naja,aber ist ja deine Etscheidung,wenn du nen 3200+ erwischst,der 2.6-2.7Ghz macht,dann is ja i.O.,aber der A-DATA 566er(allgemein TCCD-RAM) arbeitet mit dem Board auch nicht immer so gut zusammen,nahc dem was ich bisher darüber gelesen habe...(mit meinem Gigabyte läuft derselbe RAM wunderbar :d )

Tja das board ist schon unterwegs da kann ich nix mehr machen. 2 Kollegen von mir haben auch das Abit av8 und da laufen die adatas wunderbar drauf. Naja ich will die 2,6 ghz oder 2,7 nur fürs benchen mal schauen sonst reichen mir als standart 2,2 oder ein bissl mehr ;)

Naja ich glaube ich hole die cpu bei atelco für 199€ der laden ist bei mir direkt um die ecke da kann ich auch mal umtauschen wenn die net so gut geht. Naja kann ja sagen die läuft net stabil auf standart ;)

net schlecht aber das ist ja ne 3000+ mit nem multi von 9 das ist schlecht weil ich glaube net das mein ram über 300 mitmacht 1:1

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh