Winkom Powerdrive ML-X8 240GB lohnt sich der Kauf?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimmt, momentan ausverkauft, nächste Lieferung ist aber bereits unterwegs

die Preise für NAND-Flash sinken ständig, ich denke viele andere werden bald nachziehen, wir waren halt etwas schneller

also wenn ich weiter warten würde dann werde ich einen noch besseren preis für mich erzielen

Das ist schon ein heftiger Preisverfall.

Ihr kennt euch bei Winkom ja auch mit den älteren Mtrons aus. Was meint ihr: merkt man - bei einem Einsatz als reine System- und Programm-SSD, einen Unterschied (abgesehen vom vergrößerten Speicherplatz) zwischen einer Mtron Pro und den aktuellen SSDs, wie z.B. dieser Powerdrive SSD? Von den Benchmarks her liegen ja schon Welten dazwischen - jedenfalls was die sequentiellen Raten und die Schreibwerte betrifft. Aber bei nur wenigen sequentiellen Zugriffen und wenn hauptsächlich gelesen wird (halt ausschliesslich System und Programme starten) - merkt man da überhaupt einen Unterschied? An den Zugriffszeiten hat sich ja nichts mehr getan.

Mich juckt es gelegentlich in den Finger meine, nun ja, beinahe museumsreife Mtron Pro 6025 (Sata 1) gegen etwas neues auszutauschen - aber ich befürchte irgendwie, dass es kaum einen Unterschied macht.

Kann mir hier vielleicht jemand den Unterschied zwischen Solidata X8 und Winkom ML-X8 sagen? :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh