Winni 3000+ übertakten

schumijr

Enthusiast
Hi,

ich habe einen A64 3000+ Winni aufm ASUS A8N-SLI mit dem neuesten BIOS.
Ich schaffe nen "FSB" von 266 MHz beim übertakten (HTT Multi 3x; CPU VCore: 1.625 V; Speichertakt auf DDR266). Die Taktfrequenz entspricht 2400 MHz. Nicht, dass ich damit nicht zufrieden wäre, aber die meisten schaffen mehr.
Der PCI-Takt ist auf 33.3 MHz fixiert, obwohl das eigentlich auf dem Board nicht gehen dürfte... naja.

Hat jemand noch ne Idee wie ich viellicht doch noch auf 290 MHz komme?

Danke für eure Experten-Hilfe!

Gruß

schumijr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schumijr schrieb:
Hi,

ich habe einen A64 3000+ Winni aufm ASUS A8N-SLI mit dem neuesten BIOS.
Ich schaffe nen "FSB" von 266 MHz beim übertakten (HTT Multi 3x; CPU VCore: 1.625 V; Speichertakt auf DDR266). Die Taktfrequenz entspricht 2400 MHz. Nicht, dass ich damit nicht zufrieden wäre, aber die meisten schaffen mehr.
Der PCI-Takt ist auf 33.3 MHz fixiert, obwohl das eigentlich auf dem Board nicht gehen dürfte... naja.

Hat jemand noch ne Idee wie ich viellicht doch noch auf 290 MHz komme?

Danke für eure Experten-Hilfe!

Gruß

schumijr

deine cpu rennt doch mit 1800mhz standart halt ... 9 x 200mhz

so stell die cpu auf 8 x 290 bzw 8,5 x 290 oder wie auch immer

bei mir gehn auch 300mhz aber naja nicht syncron das macht mein speicher net mit

mfg noise

Der Multi läßt sich doch nicht verstellen. Wenn ich aber den Multi auf 8 runternehme dann ergibt das 2320 MHz, das wäre weniger als jetzt.

Noch andere Ideen?

welchen ram usw hast du ... ddr500 würde da mehr gehen 333 eingestellt oder 266 und dan mit 300fsb gefahren .... ansonsten limitiert ja das board weils ebend wie gesagt zu wennig vcore abgiebt ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh