Winni 3500+ auf 2640 MHz und dann ist Schluß kann mir jemand weiterhelfen

affio_cutu

Neuling
CPU : ADA3500DIK4BI MB: MSI K8N neo 2
CBBFD 0441RPAW RAM : A-data 566 2 x 512
1121205J40186

Bios Einstellungen :

Takt 2200 MHz @2640 MHz
Ram 200 MHz @ 240
T1 / CL3,4,4,8
High Performens Mode ( Manuel)
Agresive Timing ( Disable )
Dynamic Overclocking ( Disable)
HT Frequency 4 x
Cool`n`Quiet ( Disablet)
Adgust CPU Ratio ( StartUP )
Adgust CPU Frequency ( 240 )
AGP Frequensy ( 66 )
CPU Voltage Over VID ( 5% )
Memory Voltage ( 2,7 )
AGP Voltage ( 1,5 )
Kann mir jemand Bitte weiterhelfen :grrr:
Das wäre ja Suppi !!!
Noch was bei 2640 MHz Benchmark 3DMark 2003 und 2002 und 2001
Stabil
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2640MHz ist doch voll in Ordnung. Deine CPU wird wohl am Ende sein, du kannst aber nochmal 1,6-1,65V VCore ausprobieren, aber meist bringt das nicht extrem viel mehr.

2,6-2,7Ghz ist ein gutes Ergebnis mit dem Winchester, viel weiter kommt man auch nicht, es sei denn man setzt Stickstoffkühlung ein.

mfg

Wo ist denn bitte dein Problem??

Wie sollen wir dir helfen wenn deine CPU net gut ist???

Danke für deine Gscheite Antwort,@bvb
@ nils aber bei mir ist der VCore bei 1,55 am ende Kann das sein . ich habe nicht dich gemeint bvb dein Senf kannst wo anderst ab lassen

Ansich sollte mehr als 1,55V VCore drin sein beim Neo2..
Vielleicht mal das neueste Bios reinspielen. Aber ich würde das ganze so lassen, knapp 2,65Ghz bei 1,55V ist nen gutes Ergebnis. Mehr VCore würde kaum Mehrleistung bringen, die CPU Lebensdauer verkürzt sich nur noch mehr und das ganze wird wärmer.

Deine CPU ist einfach am Ende, OC ist Glückssache, ich finde das Ergebnis aber völlig normal und ok.

mfg :)

OK Danke Ich hätte gemeint das ich was falsch gemacht habe bei den settings und Vcore Ram??? ist das auch OK oder sollte ich vielleicht höher???
Danke

OK Danke Aber die Settings wie oben genannt sind OK oder??

CPU Voltage Over VID ( 5% ) da kannst ja auch noch +8,3 und 10 einstellen vlt erreichst damit noch was

Memory Voltage ( 2,7 ) CL 2,5 packen die bestimmt auch noch ansonsten mal 2,8V drauf geben und dann Probieren ansonsten sind deine settings ganz OK denke ich.

Und deine restlichen Ramsettings von 4,4,8 laufen evtl auch bspw noch mit 3,3,7 mußt halt a weng rumprobieren bis des optimum hast.

OK Danke werde es gleich Probieren Danke schön ich teste mal !
Tschü

könntest du mir bitte sagen wie weit deiner mit default spannung geht ?

meiner macht grad mal 216 FSB mit - bei 220 ist ohne spannungserhöhung kein stabiler betrieb gewährleistet...

btw.
wäre froh wenn meiner so gut gehen würde wie deiner ;)

Hallo
Ja das ist bei mir auch der Fall ! habe dann auf 1,45 gestellt und dann ist er gegangen
und die Temps sind so 30 Grad rum .

@Stromer ich habe es Probiert da Geht nichts mehr da hat der @bvb recht gehabt.
der Cpu ist am Ende !!!
Kann mann nichts machen.
Aber Danke Trotzdem.

hi
bin auch dabei die perfekten settings zu finden, hab gleiches board, cpu und ram wie der threadstarter.

immoment bin ich bei 10x240 bei 1,4 v + 3,3%, is aber nicht prime stable

kann mir mal einer den genauen sinn dieser +x,x% option erklären? irgendwie rall ich das nicht, wozu haben die das eingebaut?

ich stelle 1,4 und gebe +3,3%, dann zeigt mir core center 1,4 V an. lasse ich die 3,3% weg dann sagt core center 1,38 v

??????????????????????

cu

Hallo
wenn der nicht stabil ist mußt du den Vcore erhöen ich habe 1,55 V und Ram 2,7 und habe + 5 % eingestellt dann sollte es Klappen .
Sagst mir bescheid Bitte .Ja nochmal was steht bei dir 10 x 240 bei CPUZ oder 11 x Drann weil bei mir Steht 11 Drann und habe es aber auf 4 Runtergestellt ??? :eek:

Hallo
Noch eine Frage ist der PCI 33 fix wenn ich den AGP auf 66 Stelle???
weil ich den PCI 33 nicht im Bios gesehen habe Danke ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh