Winni taktet im C&Q-Modus nicht hoch

heff

Neuling
Hallo,

habe den 3200+ W und das A8V, Cool&Quiet ist aktiviert. Aber irgendwie taktet der den Prozessor nicht hoch, auch bei längerer 100igen auslastung nicht. Lasse grad Super Pi laufen, seit 10 min. und immer noch auf 1000 MHZ. Woran liegt das?

Danke im Voraus!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit was liest du aus?

Aktuelles BIOS 1008 geflasht? Aktueller CnQ Treiber von der AMD Website installiert (nicht der von der CD)?

Dann in der "Energieverwaltung" auf "minimaler Engergieverbrauch" setzen, übernehmen. Sollte funzen. Wenn nicht, nochmal auf "Desktop", dann wieder zurück auf "minimaler Energieverbrauch".

nein ich hab das 1007er BIOS drauf. Aber nachdem ich den Treiber nochmal neu installiert habe, scheint es jetzt zu funzen.

Aber er stürtzt nach einiger Zeit ab, wenn ich spiele. habe AI Overclocking auf 5 % gestellt. Ist AI Overclocking überhaupt zu gebrauchen? habe mit CPU Z festgestellt, daß der HTT auf 210x10 läuft, daß ist ja nicht so gut, oder?

Irgendwo hab ich gelesen dass das 1007er BIOS nen Bug bei CnQ haben soll, find die Stelle aber leider nicht mehr. :( Würd Dir aber auf jeden Fall empfehlen doch das momentan aktuelle 1008 final zu flashen.

Mit AI Overclocking hab ich keine Erfahrungen, habs noch nie verwandt. Wenn Du übertakten willst dann würde ich an Deiner Stelle "manual" alles selbst per Hand einstellen. Also Referenztakt, CPU Spannung, Speichertakt und so weiter und so fort. Dann weisst Du wenigstens was Du gemacht hast und musst nicht rätseln was ASUS unter "AI" versteht :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh