Winnie 3200+ IHS weg - Kann ich den Wieder raufkleben ohne bedenken?

ChrIzZ1337

Neuling
Hi ich kriege ja vorraussichtlich Morgen oder Montag mein neues Board mit CPU ... da der IHS auf der CPU aber ab ist und ich den Boxed Kühler bekomme, habe ich angst, dass der Kühler nicht mehr Passt(zu wenig Anpressdruck) Stimmt das? wenn ja : wie kann ich das Problem beheben? Ich möchte keinen neuen Kühler kaufen oder so ich will schon den Boxed behalten.

Bitte helft

MFg Chr!zZ

das da oben war der alte thread... die meinengen gehen weit auseinander die einen meinen der IHS Weg= kein anpressdruck mehr
die anderen meinen zu viel anpressdruck... ich habe ich entschieden den IHS wieder raufzukleben... WLP auf die Die und IHS mit silicon festkleben... vielleicht wird die CPu dann wärmer aber immerhin passt der Boxed dann noch und ich muss kein geld ausgeben. nun wollt eich Fragen, ob ich da sso bedenkenlos machen darf? es geht jetzt sowiieso nicht mehr um garantie oder nicht sondern darum, ob die CPU davon schaden erleidet...

MFg Chr"!zZ

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mir eher Gedanken um zu viel Anpressdruck machen. Als ich vor einigen Wochen noch den Boxed auf meinen 3,2+ Winni draufgemoppelt hab, musste ich gut Kraft und Hebel ansetzen, um das Teil ordentlich draufzubekommen. Der IHS ist nämlich auch dazu da, um den eigentlich Kern vor ungleicher Belastung zu schützen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es extrem schwierig wird, den boxed vernüftig zu platzieren, ohne die CPU über den Jordan zu geleiten...

mhh das is ja kakke... ist das echt so schwer? kann ich den IHS wieder raufkleben, dass alles so ist wie früher? temps sind mir relativ egal... aber über 50°C sollte es nicht gehen ^^

kannst mal nen bild vom boxed posten? hab den noch nie gesehen

Zuletzt bearbeitet:
die sind aber laut wie die Sau die Boxed Dinger, nim nen Arctic Cooling Freezer 64, kostet um die 12€ und is seeeeehr leise

kekxle schrieb:
die sind aber laut wie die Sau die Boxed Dinger, nim nen Arctic Cooling Freezer 64, kostet um die 12€ und is seeeeehr leise
problem : ich hab kein geld ^^ der wurde mir auch empfohlen und so ... abe rhab halt kein geld =(

Mein Gott, die 12€ wird man sich ja auch mal irgendwo leihen können.
Bevor ich riskieren würde dass durch den geringsten Fehler eine 150€ teure cpu im arsch geht, würd ich doch lieber die 12€ blechen, oder??

der arctic cooling ist doch nicht besser als der boxed.

so laut ist der boxed nicht, einfach runterregeln, beim neo2 zB wird der durchaus erträglich.

ja okay dann versand 10€knapp sind es schon 22€...

ihc hab das Abit AV8

ausserdem riskiere ich ja acuh was dabei kannder auch kaputtgehen

Zuletzt bearbeitet:
also auf einem Av8 ist der Boxed Lüfter durch die EQ-Steuerung fast nicht zu hören. Und ein kleinwenig übertaktung hält er auch noch Stand.

Wie er bei voller Leistung sich anhört weiß ich nicht, da er durch die EQ Steuerung nocht nicht auf volle Leistung geregelt wurde.

Aso als CPU kam ein 3200+ Winchester zum Einsatz der mit 2.1Ghz läuft

hui danke das is js cool da freue ich mich ja umso mehr auf morgen, wenn die ganzen sachen kommen :>

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh