winnie chip rekord

neo_2k

Neuling
hat eigentlich jemand schon mit seinem winnie 3000+ den gleichen takt geschfft, wie die auf chip.de :grrr: ?? hab nämlich schon oft gelesen, das so im durchschnitt nur 2,5ghz möglich sind.
bitte schreib eure werte + system herein.

thx!

:heuldoch:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
attachment.php

PcIce hat noch bisschen was draufgelegt.

@nahaz: wollte eigentlich nur wissen, ob es jemand anderer ausser chip.de auch schon 2.7GHZ zusammengebracht hat?!?!?!

Ja 2,7 Haben viele erreicht aber eher mit dem 3200er

mit dem 300er ist es auch möglich nur kommt selten vor

Gruß

Jo , erst wieder nach nem Plattenumbau vor 3 Stunden ! :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@druesel: welches mb und welchen speicher hast du?

luft oder wakü?

Mobo ist das Neo2 Platinum 0412, Speicher 566er A-Data bei 2,5-3-3-5 1T und gekühlt wird mit Luft (Zalman7000B-CU).
Prime laß ich wohl erst heute Abend laufen , da mir immer noch mein Speicher Kopfzerbrechen bereitet. Der nimmt partout keinen VDimm über 2,7V und macht schon bei 2,5 GHZ & 280 RAM dicht. :confused: .

Aber mehr als nen 8M-Screen haben die bei Chip auch nicht gebacken bekommen. ;)

Ähm... ich nehm mal an, das Small das schärfste ist , was Prime zu bieten hat, oder ? (hab mich damit noch nicht weiter befaßt)

MfG

druesel schrieb:
Mobo ist das Neo2 Platinum 0412, Speicher 566er A-Data bei 2,5-3-3-5 1T und gekühlt wird mit Luft (Zalman7000B-CU).
Prime laß ich wohl erst heute Abend laufen , da mir immer noch mein Speicher Kopfzerbrechen bereitet. Der nimmt partout keinen VDimm über 2,7V und macht schon bei 2,5 GHZ & 280 RAM dicht. :confused: .

Aber mehr als nen 8M-Screen haben die bei Chip auch nicht gebacken bekommen. ;)

Ähm... ich nehm mal an, das Small das schärfste ist , was Prime zu bieten hat, oder ? (hab mich damit noch nicht weiter befaßt)

MfG

jupp, der Test ist nicht ohne für die CPU. Meine 3200+ macht alles bei 2700MHz und mehr, aber mit Prime95 Small... komme ich dann nur bis 2650MHz :(.

Mein 3000+ packt nur 2.3 GHZ bei 1,525V. Das komischte finde ich aber wenn ein Bluescreen kommt ist immer der nvdisp_dll (oder so ähnlich) daran schuld. Na ja nächste Woche kommt ne neue Platte rein und dann ist Windows wieder frisch, vielleicht klappts ja ein bisschen mehr.

Ganz schön giftig der Small-Test. :haha:
Ich schaffe es noch nicht mal die Maustaste nach dem Klick auf START loszulassen, da kommt schon die Fehlermeldung. :xmas:
Naja, dann werd ich doch erstmal weiter meinen RAM ergründen oder vielleicht doch mal die Corsair reintüdeln.

Und ich war soooo stolz auf meine 2,7 GHZ :lol:

MfG

sind die corsair gute speicher zum ocean?? möchte mir die xms cl2 1024 zulegen.

möchte mir für den winnie und das msi nforce4 mb das be quiet mit 400W zulegen.
reicht das, wenn ich ocean will??

graka: gefore 6600gt pci-e

Habe mir den Winni 3000+ bei Mips Computer bestellt.
Hoffentlich kommt der auch, für 199 Euronen garantierte 2600 mhz
bei 1.55 Volt finde ich sehr akzeptabel, mh wenn morgen keine Bestätigung kommt
mache ich mir natürlich Sorgen, bestimmt haben viele über Weihnachten so
was bestellt.

199€, is aber nicht gerade günstig. meiner kostet 157€....

naja bei einer GARANTIERTEN Taktsteigerung von schlappen 800 MHZ ist das nicht gerade viel. 2600 MHZ ist ja praktisch ein 4000+ der imho ne ganze Menge mehr kostet.

forumer schrieb:
jupp, der Test ist nicht ohne für die CPU. Meine 3200+ macht alles bei 2700MHz und mehr, aber mit Prime95 Small... komme ich dann nur bis 2650MHz :(.

Dann verkauf ihn doch an mich :d

ich bring meinen 3200ergerade mal auf 2100mhz mit 1.5vcore, höher kommt in superpi schon ne fehler meldung, egal wie viel vcore ich gib...

weiss da einer ne lösung?

Bis jetzt habe ich noch keine Auftragsbestätigung von Mips-Computer.
Ich bin die ganze Zeit am überlegen, wie ich in etwa 100 Euro am
sinvollsten anlege.
Derzeit habe ich ein Abit KV8pro, einen 3200 Newcastle und
den Corsair XL.
Ich habe schon alles mögliche überlegt.
1. Geil Ultra-x und besserer Kühler für 280 Euro bestellt, wobei ich
nicht weiss ob die überhaupt verschicken können, weil Angebot war
über Weihnachten und natürlich ist der Geil sehr beliebt.
Corsair habe ich auf E-bay reingesetzt.
Andererseit kostet ein 3000+ Winni (Standard) nur 140 Euro, ein
Abit AV8 100 Euro macht dann 250 Euro mit Versand, dann müsste ich für mein
Board + CPU noch so 180 Euro bekommen.Also 70 Euro draufgelegt.
Und so weiter, echt ein Jammer, ich persönlich kaufe ungern auf E-bay
ich verkaufe immer nur.
Könnt ihr mir Tips geben, wie ich das am Besten mache, die
Bestellung über den Geil und die MipsCpu kann ich noch rückgängig machen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh