Winnie tot?? Oder liegt der Fehler wo anders?!

Frannie

Enthusiast
Moin..
Ich schildere erstmal mein Problem...
Also seit ich heute morgen mal das Neo2 Plat eingebaut hab , nachdem ich das Abit AV8 ausgebaut hatte , und meinen 3000+ Winnie umgesattelt hatte, zeigte der jetzt fast 10 Grad mehr an (38 statt normal 29-30). !!!IDLE!!!
Das wär ja nicht das Problem, aber der PC laggte jetzt bei CS Source...dachte ich!
Dann hab ich mal offline getestet, und siehe da, da hat er auch solche Hänger von n paar Sekunden. Das Spiel bleibt also stecken.
OK Prime raus-->Test -->Temps auf ca 50°, Prime liefert keine Fehler.
*Grübel*
OK Abit Board nochmal rein, und schau an, ez hab ich aufm Abit auch die gleichen Temps wie vorher aufm MSI (ca 38° IDLE)
Juhu.
Was ist mit meinem PC los??
Irgendwer ne Ahnung??

Danke

Frannie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

nein eben nicht, dass is ja grad das lustige

Bios is alles auf default!

Nimm ma 1.8 MOD is besser als die normalen und außerdem ließt das die Temps richtig aus ... gucken ob die CPU Einstellungen im CELL in ordnung sind oder ob du evtl. ne Speicherinkompabilität hast, kommt öfters ma mit Corsair Rams vor ... musste halt testen aber nen Winni halbtot machen nur durch ein und ausbau dürfte eigentlihc nicht gehen ...

PS: Haste ma Windows neu aufgesetzt ???

MfG Zabuza

ja alles gemacht, das Sys lief ja vorher 2 Monate einwandfrei aufm Abit, erst als ich das MSI probiert habe ging nix mehr.
Win 2mal neu ^^
Frannie

Schön is das nciht, ich würd mir ma nen anderen Prozzi zum testen holen ...

MfG Zabuza

Moin..
Hab heut morgen mal einfach so n Cmos Clear beim abit versucht, und ez bootet die kiste nimmer mal^^
Einer ne idee wo ich ne tabelle für die fehlercodes auf der Abit LED finde(die aufm Board)
Also das Sys versucht zu booten und schaltet sich nach n paar sekunden von selber wieder aus !

Frannie

so etz kommts!! *ATOMROFL*

Ich hab in nem anderen Forum gelesen, dass wenn das Board nciht mehr bootet, das NT schuld sein kann !
So ich hol schnell das 400W NT vom gehäuse, schließ an, und geht !!!
DAMN
Da hast n NT von Enermax dass 100 Euro kostet, und dann sowas!!
Meint ihr das das NT defekte verursacht (CPU 10 grad wärmer...)??
Werd ez auf jeden Fall nochmal Windows neu installieren und testen ob die CPU immer noch spinnt..

Frannie

Also das mitm Booten is dann relativ logisch, das MSI [hab ich auch ^^] is bei NT wählerisch, und Enermax is eh nicht so die ultra NT marke, hättest lieber für 80€ nen schönes Tagan kaufen können, eins der besten NT derzeit ...

MfG Zabuza

ich hab doch jetzt wieda das abit drin^^
und das hat das NT ned gemocht :)

LOL is das alles crazy!!
Hat zufällig wär nen billigen Winnie zu verkaufen??!`?

Frannie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh