Winnie zu warm? Prime Ende nach 2 Stunden.

romeon

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2004
Beiträge
5.096
Moin,

Prime stürzt mir grundsätzlich nach 1:50h bis 2:10h ab. Den Speicher würde ich fast ausschließen, er läuft auch auf über 300 ohne Probs.

Meint ihr wenn er kühler laufen würde, wäre er stabil? Die Spannung braucht er leider ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eher zu wenig spannung
wie sind die temps und mit wie vielen herzchen betreibts denn den winni @ wieviel volt??
 
Ich hab ihn wie in der Sig laufen: auf 1,6V (Anzeige in Windows). Smartguardian zeigt mit beim DFI max. 51 Grad an, was doch ne ganze Menge ist. Ohne Last max. 30 ...
 
romeon schrieb:
Ich hab ihn wie in der Sig laufen: auf 1,6V (Anzeige in Windows). Smartguardian zeigt mit beim DFI max. 51 Grad an, was doch ne ganze Menge ist. Ohne Last max. 30 ...


1,6V ist schon ziemlich viel. In dem Bereich wird er dann schon an seine Grenzen kommen, wobei 51 Grad in Vollast dafür noch erstaunlich kühl sind. Also an den Temps liegt es dann auf keinen Fall.
 
als kritische Temp gibt AMD so 70°C beim Winni an.
Die meisten Temp. sensoren messen übrigens auch net die interne
Hitze im Kern des Proz (wie auch), also wenn du z.B. größere Schwankungen
hast (>3°C) ist das n Anzeichen dafür.
 
Tnx Leute. Ich hab den Fehler jetzt gefunden. Man glaub es kaum, aber Bank Interleaving Off hat den Rechner endlich stabilisiert. Heute Nachmittag lief er ohne Abbrüche schon 6 Stunden, jetzt wieder 3 ohne Probs. Entweder taugen meine A-Datas nicht sonderlich (wobei 320@3-x-x-x bei 2,9 drin sind). Oder das DFI mag den RAM nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh