[WINTER] Impressionen

GraKa

Semiprofi
Hi!

Melde mich auch mal wieder mit ein paar Winter-Bilder :wink:

Findet ihr #1 zu unnatürlich bearbeitet?

comp_bearbeitetdsc_360h18h.jpg

comp_bearbeitetdsc_368k4bj.jpg

comp_bearbeitetdsc_369a467.jpg

comp_bearbeitetdsc_36971hw.jpg

lg GraKa!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, welch fantastische Landschaft!

Beim letzten würde ich allerdings an dem Mast Ausrichten und die vorderen 'Leitungen' stempeln. ;)

Danke!

Stimmt hast recht, ich probiers mal.

Ja :xmas: . Die Halos sind etwas arg und der Himmel ist teilweise ausgebrannt.

Die Bilder finde ich aber sonst alle super. Schaust du dir das Histogramm nach dem Fotografieren an?

Okay, danke :)
Nein - das Histogramm hab ich noch nie angesehen :d - ich schau mir das Foto mit der Clippinganzeige an, aber heute hab ich mir nichtmal die Fotos angesehen.

klasse bilder!

bei eins würde ich mit hilfe einer verlaufsmaske den himmel abdunkeln. ich denke da kann man EBV technisch (noch) mehr rausholen

Danke.

Ja, kann ich auch mal probieren. Ich hab bei dem Bild viel mit Nachbelichter/Abwedler gearbeitet.

Du kannst ja sonst auch mal ein DRI/HDR aus einem RAW probieren oder ist der Himmel komplett ausgebrannt? Das Traumfliegertool ist gar nicht mal so übel für sowas.

Ich hab sogar 3 Belichtungen gemacht :d - aber das DRI wird irgendwie nichts.

Das Traumfliegertool werd ich mal testen. thx

Ich hab das in #1 für Nebel gehalten :fresse:
Naja, so kann man sich irren ;)

Das hinter den Bäumen ist Nebel - oder meinst du das vor den Bäumen :fresse:

Ich hab das in #1 für Nebel gehalten :fresse:

ist es nicht?! :fresse:

nach längerem betrachten muss ich jetzt sagen, dass mir die komposition nicht gefällt. mein auge findet keinen ruhigen punkt. ich denke, dass die aufnahmeposition zu niedrig war und/oder zu viel schnee im vordergrund ist. außerdem verdecken die bäume die berge, was zu weiterer unruhe im bild führt.

der rest ist da deutlich geregelter

Ich sollte noch etwas Schnee im Vordergrund wegnehmen.

Hier noch bisschen Nachschub :d

comp_bearbeitetdsc_372g9k8.jpg

und eines meiner Lieblingsfotos

comp_bearbeitetdsc_374rbf1.jpg

gruß!

Schoene Fotos Graka :)
Sag mal, stimmt die Uhrzeit in den Exifs? Gerade beim letzten...das schaut aus, als ob die Mittagssonne klatschen wuerde - aber kurz vor 21:00???

Danke.

Das Letzte wurde zwischen 11 und 12 Uhr aufgenommen xD.

Ich denk ja mal, dass du auf Ski dort warst irgendwie, oder?

Die Bilder find ich recht schön soweit. Sieht von den Farben her auch auf'm Laptop echt gut aus.

Danke euch :)

@black-avenger: Ja, war auf Skiern dort.

comp_bearbeitetdsc_372lojs.jpg

comp_bearbeitetdsc_375psne.jpg

Wie nimmst du da die Kamera mit, wenn ich fragen darf? Ich hätte da Angst, dass bei einem Sturz die Cam zu Schaden kommt. Oder iwi speziell geschützt im Rucksack oder so?

Nummer 7, 8 und 9 finde ich super. Sehr schönes Licht und die Farben sind top.

TOP Bilder, Top Farben,tolle Bildausschnitte! Meine Favs. sind 8&9... das Bild, wo man die Wolken von oben sieht, sind auch klasse ! Echt cool :)

Max

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, echt klasse Bilder. Nur das 4. sagt mir nicht so zu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh