WinTV NEXUS-S REV 2.3

ThErz

Enthusiast
Hi,

hab im Netz unter
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Hauppauge_Nexus-S
gelesen, daß es mit der

Nexus S Rev. 2.3 Probleme gibt.
Die Nexus-s Rev. 2.3 zeigt angeblich viele schmale Streifen im Bild (TV-Out).
Diese ist ein technisches Problem der Karte und bei Hauppauge bekannt - Stand 23.06.2005

Nun, ich habe diese Karte bestellt und hier liegen aber noch nicht eingebaut. Habe auch auf folgender Seite ein Pic der Karte gesehen, was mit meiner Karte nicht übereinstimmt.
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-S_full-featured-Karten

Ich habe meinem Eintrag aber ein Foto angehangen und die Stelle markiert die bei mir anders ist. Scheint ein Widerstand mehr zu sein.
Obwohl die Karte im verschweißten Karton kam kommt es mir vor als wenn das nachträglich drauf gelötet wurde.

Naja vielleicht bin ich auch bissel empfindlich, aber mein PC ist mir heilig.

Über zahlreiche Einträge würde ich mich freuen.

Ach, noch was wichtiges am Rande...deswegen werd ich die Karte schon zurück schicken...
der MPEG-2 Dekoder Chip auf der Nexus ist nicht kompatibel mit PCI Express Grafikkarten.

Gruß

Thomas
:haha:

Anhänge

• Bild-037.jpg
    Bild-037.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 619
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso baust Du die Karte nicht einfach und findest es selbst raus?
Ausgepackt ist sie ja eh schon. :)
Habe die Nexus aber selber. Es gibt Karten mit besserer Bildquali aber von Streifen wüßte ich jetzt nix.

Edit: achso du meinst den TV-Out. Habe ich noch nie getestet :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

das ist kein Widerstand sondern ein Kondensator und der dient in diesem Fall zum glätten. Scheinbar hast du schon eine ueberarbeitete Version bekommen.

moerph

nächste Woche gehts los...

Vielen Dank erstmal.
Die kommende Woche werd ich mein System neu aufsetzten....
Bin dann mal gespannt ob dieser Kondensator was bringt.
Habt ihr evtl. auch Fotos eurer Rev. 2.3 Karte?

THX :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh