WinTV-NOVA-HD-S2 kein satellite radio

dreyerspezi

Enthusiast
Hi

mein vater hat mir letztens von MM die oben genannte TV Karte mitgebracht.
Ich habe nun das Problem, dass ich mit der mitgelieferten Software (Powercinema 5.1) kein Satelliten Radio empfangen kann.
Er sagt mir dass er keinen Radio adapter findet.

Nun meine Frage, kann die Karte das einfach nicht oder ist es ein Softwareproblem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, das ein Softwareproblem ist.

Habe selbige Karte aber eben mit DVBViewer am laufen. Da funzt alles wunderbar. Die mitgelieferte Software habe ich erst garnicht installiert.
Treiber habe ich mir von der Hauppauge-Seite geladen.

Also 15Euro für DVBViewer sollte man eigentlich haben, es ist um längen
dem Powercinema überlegen.

Ich hab PowerDVD Ultra, weil nur da die HD-Hardwarebeschleunigung mit der ATI HD2600pro funzt. Zumindest war es bisher so.

wenns nur ums Fernsehen und der Rechner in deiner Sig ist, brauchst du nur einen kostenlosen h.264 Codec (z.B. den aus dem FFDshow Pack). Wenn du allerdings BluRays und HDDVDs schauen willst dann empfehle ich wegen der Hardwarebeschleunigung PowerDVD Ultra.

Es ist nicht der Rechner in meiner Sig.
Es handelt sich um einen Sempron 3200+ auf einem Gigabyte GA-MA69GM-SH2.
Und es sollen auch BR-Filme geguckt werden.

Also sollte ich mir PowerDVD Ultra holen?

ja dann solltest du das machen brauchst dann aber noch eine Karte die die Hardwarebeschleunigung unterstützt ala Radeon 2600 oder Nvidia 8600

Das kann der AMD 690G auch. Aber reicht für HD Video nur bedingt aus.
Ein Sempron 3200 ist allerdings dafür zu schwach.;)
Habe selbst mir einem X2 4600 und GF8500GT noch manchmal Ruckeln.
Die Nova-S2-HD müßte eigentlich digitales Satelliten-Radio unterstützen.
Aber bei funktioniert es auch nicht mit PC5.1 :(
http://www.hauppauge.de/pages/products/data_novahds2.html
PowerDVD Ultra ist für HD Video bestens zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt das vergess ich immer wieder dazu zuschreiben das mit der richtigen CPU man auf die Hardwarebeschleunigung verzichten kann.

Ohne jegliche Unterstützung reicht für ruckelfrei noch nicht mal ein X2 6000 aus.;)
Mit einem Intel ab Core2 Duo 2160 bzw 6420.
Laut Test c't 18/2007 war es erst mit einem nforce 7050/630a und X2 5200 ohne Ruckeln möglich.
Der AMD 690G/V unterstützt bei HD Videos kein H.264 und VC-1.

Zuletzt bearbeitet:
Naja der Sempron ist auch eher übergangsweise drin. Wenn die neuen AMD Quads kommen hohl ich mir einen von denen und mein X2 4000+ kommt in den HTPC

also den dvb viewer kann ich auch nur wärmstens empfehlen, ich hab auch gelesen, das es reicht wenn man die demo istalliert von power dvd, somit ist der codec auch installiert und kann auch genutzt werden im dvb viewer.

zu deinen problem, ich habe mal gelesen, das es an den treiber liegen kann.
schonmal die bda treiber probiert??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh