-= WinTV PVR in Overlay Betrieb? =-

rutze

Neuling
Moin Leutz! :)

Ich hab da folgendes Problem:

hab xp prof, ne gfti4600 und ne wintv pvr. aber leider lässt sich die pvr nicht im overlay modus betreiben. steht zwar auf allow overlay und der nvidia treiber steht auch auf allow overlay bzw is akteviert, aber trotzdem kommt das bild net als overlay. kann das bild auch nur auf eine best. größe ziehen und dann is schluss. dann geht es nur noch mit fullscreen wo er dann die auflösung ändert.

weiß jmd woran das liegt oder kann mir jmd nen tipp geben, wie ich die pvr im overlay betreibe?

vielen dank schonmal!

grüße

rutze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
woher weisst du dass sie bei der wiedergabe nicht per overlay das bild darstellt?

hast du schon mal andere grafiktreiber getestet? ich hatte mal ein ähnliches problem wo die karte nicht wollte. zu der zeit hatte ich den neuesten forceware treiber installiert. erst als ich wieder den alten 45.23 installierte, waren die probleme weg.

das muss aber in deinem fall nicht unbedingt die lösung sein. versuchen kannst du es aber trotzdem. guck auch auf der hauppauge homepage nach software updates.

sowas erkennt man schnell daran das man tv nicht ohne auflösungswechsel im vollbild schauen kann und im fenster auch nur eine bestimmte maximale auflösung erreicht wird.
hatte das problem auch mal und war auch der meinung das man es durch treiber hat lösen können, aber da ich nur eine wintv pci hab kann das auch alles ganz anders sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh