wintv ruckelt bei aufnahme !?!

will501musik

Neuling
Hallo, mein WinTV ruckelt in Bild und Ton bei der Aufnahme, nach etwas 10 min. stürzt WinTV ab und die Aufnahme wird abgebrochen. woran liegts?kann es eventuell sein, daß sich pci-Karten (sound, tv, wlan) stören oder daß die reihenfolge in den slots eine Rolle spielt?

Mein System:

Cheftec Mesh Mini
Asus P5PL2
Intel Pentium 930 D @ 3,0 Ghz
Arctic Cooling Freezer 7 Pro (775)
2GB Ram (4x512MB, 2x Aeneon, 2x Corsair)
NVIDIA GeForce 7600 GS, als Lüfterlose Version (Asus EN 7600GS silent /512MB)
2x WD 5000 AAKs
Hauppauge WinTV-HVR-1100, Modell 67xxx
Sound M-Delta Audiophile 24/96 Stereo
Wireless-N PCI-Adapter WMP300N
Monitor Acer AL2251W

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 1100 hat soweit ich weiss keinen Hardware-MPEG-Encoder, oder?
Wie sieht die CPU-Last aus beim Aufnehmen? Hast du bei der Aufnahme sonst noch irgendwelche Programme laufen?

Ich hab die 1300er und bei der Aufnahme bisher keine Probleme festgestellt, allerdings hat mein TV-Bild mit dem alten Treiber nach ca. 15 Min oft angefangen zu ruckeln.
Hab dann neuere Treiber drauf (erst die Woche) und seitdem isses soweit ich's bis jetzt sagen kann deutlich besser geworden.

Hallo! Die CPU-Last schwankt zwischen 6 und 50% ziemlich regelmäßig, es waren beim Test keine weiteren Programme aktiv. Ich habe nun DVB-Viewer installiert, da gibt es diese Probleme nicht, habe mehrere Testaufnahmen gemacht. Hier habe ich aber den Eindruck, daß der Ton manchmal etwas knarzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh