WinXP 60hz Bug will nicht weggehen

Flo1

Neuling
Also ich habe schon alles probiert.
Den ATI Refresh Fix in der neusten Version, aber mehr als bei jedem Start melden:
Error:
Undisabled refreshrate detected. Strongly recommendated to restore previsious regestry data. Restore now?
und dann Registry restored. Restart now.

und das immer wieder in der Schleife... :(

dann powerstrip in der neusten version und aTunder, der nicht mal den grakatreiber richtig erkennt....

und rivatuner alles bringt nix

neuster cata 3.2 treiber und winXP ohne sp1

bitte helft...einmal ging CS mit 100hz statt 60 aber dann ging C&C Generals nicht und ich hate ATI fix nochmal gestaretet, danach ging keins mehr mit mehr als 60 hz.

welche einstellungen überschrieben den fix, wo muss ich in den treibereinstellungen den haken wegmachen oder hinzufügen?
aufm desktop habe ich jede gewünschte frequenz bei jeder auflösung.

was soll ich tun?

btw: ati 9700 connect3d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi flo,

wennse den catalys3.2 hast dann saug dir auch das neuste control panel. dann gehste auf egenschafen von anzeige >einstellungen>erweitert>anzeige>monitor

Hier kansste nun die max vert. wiederholfrequenz für deinen monitor ändern und die option "gleich wie desktop blablalba" einstellen. jetzt wechselt du zur registerkarte monitor und wennste jetzt die bilwiederholfrequenz änderst sollte es beim normalen desktop und bei DX Spielen funzen. Bei mir klappt's ohne ein zusätzliches refresh tool.
alle games laufen unter der eingestellten frequenz.

Ich habe wie XPPRO SP1, DX9, Cat. 3.2 & neustes control panel.
Viel Glück ;)

danke habs nun schon gesachafft mit dem refreshlocker

Hi,

Highlander
hi flo,

wennse den catalys3.2 hast dann saug dir auch das neuste control panel. dann gehste auf egenschafen von anzeige >einstellungen>erweitert>anzeige>monitor

Hier kansste nun die max vert. wiederholfrequenz für deinen monitor ändern und die option "gleich wie desktop blablalba" einstellen. jetzt wechselt du zur registerkarte monitor und wennste jetzt die bilwiederholfrequenz änderst sollte es beim normalen desktop und bei DX Spielen funzen. Bei mir klappt's ohne ein zusätzliches refresh tool.
alle games laufen unter der eingestellten frequenz.

Ich habe wie XPPRO SP1, DX9, Cat. 3.2 & neustes control panel.
Viel Glück ;)

dies gilt allerdings nur für DirectX-Anwendungen, für OpenGL-Games ist immer noch ein Refresh-Fix notwendig.

Gruß, Heiner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh