WinXP - Alle Fenster schließen nur "zeilenweise" !!!

King@Pin

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
294
Hallo Leute,

steh vor einem extrem nervigen Problem. Seit ich heute auf nem WinXP Pro Rechner die neusten Upates per Windows Update aufgespielt habe (darunter auch Internet Explorer 8) regiert der Explorer sehr langsam.

Jegliche Arten von Fenstern schließen sich nur zeilenweise, also von oben nach unten verschwindet es Stück für Stück. Diese Tatsache macht ein arbeiten an diesem PC natürlich zur Qual, da jedes wechseln zwischen Fenstern eine gefühlte Ewigkeit dauert.

Hab natürlich gleich mal Antivir (neuste Updates) laufen lassen, allerdings keine Funde. Systemwiederherstellung war leider deaktiviert, somit steht keine Systemversion zu einem Zeitpunkt vor dem Updaten zur Verfügung.

Leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Wär super wenn mit hier jmd weiterhelfen würde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich hört sich das nach einem nicht installierten Grafiktreiber an. Ist der Treiber installiert?
 
Oder überlaufende Swap-Datei. Was sagt Deine HDD-Led wenn die Fenster verschwinden?
 
Für mich hört sich das nach einem nicht installierten Grafiktreiber an. Ist der Treiber installiert?

Grafiktreiber ist installiert (auch der aktuellste), aber besteht die Möglichkeit, dass eines der Updates ein Problem mit dem Grafiktreiber hervorruft (vll poste ich mal eine Liste der Updates)?

Oder überlaufende Swap-Datei. Was sagt Deine HDD-Led wenn die Fenster verschwinden?

Werd das gleich mal überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt mal wieder Zeit gefunden mich um den alten XP-Rechner zu kümmern.

Die HDD-LED ist beim schließen von Fenster nicht atkiv. Sie blinkt nur bei Zugriff auf die HDD's, würd also sagen in diesem Zusammenhang alles ok.

Woran könnte es noch liegen, jmd noch Tipps?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:06 ----------

Hab grad gelesen, dass wenn man das Hintergrundbild des Desktops weglässt das Problem verschwinden soll.

Gleich getestet und siehe da, die Fenster schließen tatsächlich schneller, allerdings immer noch zeilenweise von oben nach unten. Das Problem an sich wurde damit leider nicht behoben. Aber vll hilft die neue Erkenntnis ja jmd von euch weiter.
 
versuch mal den treiber für grafikkarte neu zu installieren.. einfach drüber..
hatte ich auch schon öfters.. danach gings wieder ohne probleme
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh