WinXP Anmeldung ?

gp1

Semiprofi
Unter Win2k konnte man einen User, samt Passwort, festlegen, welcher dann beim Hochfahren automatisch angemeldet wurde.

Geht das unter XP auch irgendwie ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich vor einiger Zeit mal, aber nicht wirklich was gefunden.

Thx.

Unter Win2k wars ja folgendermaßen:

Windows 2000 fordert Sie beim Systemstart auf, sich mit Ihrem Passwort am Netzwerk anzumelden, obwohl Sie Ihren Rechner allein nutzen und dieser nicht mit anderen PCs in einem Netzwerk verbunden ist. Wenn Sie das nervt, können Sie die automatische Anmeldung aktivieren.
Klicken Sie dazu auf Start-Einstellungen-Systemsteuerung und öffnen Sie den Ordner Benutzer und Kennwörter. Entfernen Sie hier das Häkchen bei "Benutzer müssen für den Computer Benutzernamen und Kennwort eingeben". Nach einem Klick auf OK werden Sie im darauf folgenden Dialog gefragt, welcher Benutzer sich beim Systemstart automatisch anmelden soll. Wählen Sie dazu den Benutzernamen, mit dem Sie sich bisher im System angemeldet haben. Geben Sie das Kennwort ein und wiederholen Sie dieses in der 2. Eingabezeile. Mit einem Klick auf OK wird die Änderung abgeschlossen und das System bootet beim nächsten Start automatisch.

Wieso ist dies unter XP nur noch umständlich über die Registry möglich ?

Geht auch hiermit... Start>Ausführen>
%windir%\system32\rundll32.exe netplwiz.dll,UsersRunDll

Den Haken bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" weg machen - "OK" oder "Übernehmen" drücken und dann öffnet sich ein Fenster in dem man eingibt welcher Benutzer Automatisch angemeldet werden soll...

Gab auch noch ne einfachere Lösung - aber die hab ich vergessen :fresse:

Du meinst wahrscheinlich:

Start>Ausführen>
control userpasswords2

@globalplayer
Genau den meinte ich ! Gut das du ihn wiedergefunden hast... :d Wird gleich Archiviert !

Ganz normal über die Systemsteuerung kann man den Dialog nicht erreichen, oder ?

Nur per Ausführen ?

Warum eigentlich, bei Win2k gings ja.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh