WinXP + Asus GT 640: 3 Monitore ansteuern

Sietsch

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.09.2007
Beiträge
5
Ort
DA
Guten Morgen.

Vorwort:
Auf 3 unterschiedlichen Monitoren sollen Infomationen aus einem proprietären Programm angezeigt werden, das genau für solche Zwecke entwickelt wurde (es werden bis zu 4 Monitore unterstützt). Die Anzeigeninhalte sind zum großen Teil statisch, bszw. wechseln wenn überhaupt alle 5 Tage. Damit will ich aussdrücken, dass es hier nicht um die Anzeige oder Berechnung von komplexen grafischen Inhalten geht. Im Grunde würde mir eine einfache GPU mit 3 VGA-Anschlüssen ausreichen. Da ich keine solche finden konnte, habe ich mich für eine "Asus GT 640" entschieden.

Problem:
Die 3 angeschlossenen Bildschirme (1x17", 2x27") werden alle erkannt. Über nView kann ich eine Kombination von 2 beliebigen (17"+27" oder 2x27" oder auch jeden alleine) betreiben. Was jedoch nicht geht ist die gleichzeitige Ansteuerung aller 3 Monitore.
Und genau das ist mein Problem! Die Grafikkarte unterstützt bis zu 4 Monitore und offensichtlich werden ja auch alle erkannt. Eine gleichzeitige Nutzung aller angeschlossenen Anzeigen ist aber nicht möglich.

Herangehensweise:
- Neuste GPU Treiber
- BIOS Update des Rechners
- Ausschalten der onBoard GPU
- Anschlüsse kombinieren: 1xVGA + 2xDVI, 1xVGA + 1xDVI + 1xHDMI

Kann es sein, dass das Host-System (Dell System 745), sprich das Mainboard, einfach zu "schwach" ist?

Ich hoffe, mir kann hier jemand qualitative Hilfestellungen geben.

Soweit schon mal danke.

Grüße,
Sietsch.

PS: Im Anhang die Hardware Konfiguration meines Systems.
HW.JPG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh