WinXP auf neuem PC --> Fehler

the_pi_man

Enthusiast
Hi zusammen,
ich vesuche auf einem neuen PC Xp zu installieren. Leider läuft die Installation nur bis zum Ende wo die Dateien für die Installation kopiert werden. Dann kommt der Neustart und der PC behaupte kein System auf der Platte finden zu können.

Board Biostar M7NCG 400 mit Athlon XP 2000+
256 MB PC 2700
Brenner : Liteon 24 fach (Slave)
HD : Western Digital 60 GB an 'nem ATA 100 Kabel (Master)

Hab das WinXP schon mit dem SP 1 gepatcht. Bin jetzt mit meinem Latein am ende. Ein Versuch mit Linux hatte Erfolg. Also sollten die Teile zusammen spielen können.
Was mach ich nur falsch, oder wo hab ich nen Denkfehler
Bitte helft mir!
Gruß Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vieleicht hat das ata-kabel einen wackelkontakt, auf richtigen bzw festen sitz prüfen

Das mit den wackeligen Kabel weiss ich. Was mich wundert ist, das sich Linux (Mandrake) anstandslos installieren läßt. (*wunder* *kopfschüttel*) Die Bioseinstellungen sind soweit ich das erkenne auf Standard. Alos nix übertaktet, oder so.

mein tipp... alle partitionen auf der platte löschen und windows bei der installation auf den unpartitionierten bereich installieren und auf ntfs formatieren lassen...

das hat bei mir gehlofen... ich hatte mal das selbe problem...

Danke, das werde ich mal probieren. Ich hatte bis jetzt 3 Partitionen auf der Platte angelegt. Vielleicht liegt es ja wirklich daran!

Hi, ich habe die Lösung gefunden;
Im BIOS war die Festplatte als CSH eingetragen ich hab sie dann mal auf LARGE gesetzt und siehe da, es ging. Da muss man erst mal drauf kommen,
Danke für die Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh