WinXP bleibt beim start hängen!

BattleRoyale

Neuling
hallo zusammen,
ich hab mit meinem neuen rechner ein interessantes problem.
und zwar bleibt der rechner MANCHMAL beim start von winXP hängen und zwar genau in dem bildschirm wo "willkommen" steht.

es erscheint dann meist noch der mauszeiger, der rechner greift kurz auf diskettenlaufwerk zu und dann macht er nix mehr. da hilft dann nur nchc ein reset.

eine ahnung woran das liegen könnte? hatte das gleiche problem auch ab und zu mal bei meinem alten rechner aber eben nicht so oft.

das der rechner abgestürzt ist blaub ich nicht denn ich kann den mauszeiger in dem "willkommen" screen noch bewegen.

hoffe mir kann jemand helfen!

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du irgendwelche Hardware vom alten Rechner in den neuen übernommen? Wenn ja, welche. Und zähl auch mal deine ganzen Komponenten auf.

nein ich hab keine hardware übernommen!
das system ist komplett neu!

das system ist:

athlon 64 3200+ winchester
asus a8n-sli deluxe
1024mb ddr400 infinion speicher
HDD 2x seagate 160giga sata mit ncq (laufen nicht im raid, ncq ist aus)
graka leadtek 6600 GT PCIe

der rest der hardware sollte egal sein!

aber es kann ja nicht nur an der neuen hardware liegen! mit dem alten rechner hatte ich das ja auch ab und zu ......aber ebe nicht sooo oft!
im mom bleibt er ca. bei jedem 4. bis 5. start hängen

Das is ja eine SLi Karte. Die kann man auf dual oder single stellen. Nur weiss ich nicht genau wo. Überprüf mal ob der single mode an ist (Handbuch), falls es nicht schon ist.
Ansonsten mal Memtest laufen lassen: http://www.majorgeeks.com/download350.html.
Sonstiges: Bios auf Default, mal die eine Platte abstecken, mal nur mit einem Ramriegel testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh