WinXP bleibt hängen...

arcti-c

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
7
Ort
Hamburg
Hi,

ich hab folgendes Problem:

Neuer PC (AMD X2, 2 Gig DDRII, Asrock Board, 160er Samsung und eine NV 8200GS) WinXP Home SP2 ist installiert, aktiviert sowie mit allen Updates versorgt inkl. Office 2k3 SP3 und alle Updates per Office Update. Alle Treiber sind aktuell von der jeweiligen Herstellerseite. Soweit sogut, nun tritt folgendes Problem auf: Der PC hängt mehr oder weniger, dass äussert sich dadurch, dass wenn ich jetzt Outlook und Word offen habe und ich zwischen den beiden Fenstern hin und her schalte bzw. unten in der Taskleiste klicke, hängt sich Outtook auf d.h ich seh zwar meinen Email Eingang aber ich kann da auf keine der Mails mehr klicken, da geht garnix mehr auch Minimieren und Schliesen funktioniert nicht mehr. Es werden keine Befehle von der Maus mehr angenommen. Schalte ich nun per Taskleiste hinnüber zu Word sehe ich die Maske von Word aber kann dadrin nicht schreiben (unten in der Taskleiste leuchtet Word auch Orange (dauerhaft) was ja eigentlich die Aktivität blinkender weise anzeigen sollte, wenn in dem Fenster was passiert) klicke ich nun dadrauf geht das Orangene weg und Word ist ,,aktiv,, aber ich kann halt nicht schreiben. Schliese ich nun per Rechtsklick --> Schliesen Outlook, kann ich plötzlich in Word schreiben. Öffne ich dann wieder Outlook kann ich weiterhin schreiben sowie meine Emails lesen, bearbeiten etc. Das ganze passiert manchmal auch mit dem IE7 aber größtenteils mit Outlook und Word. Bisher ist es auch 1 mal passiert das die Anmeldung an Windows XP nicht funktionierte da die Tastatur keine Eingaben mehr annahm, erst nach mehrmaligen auf die Tasten ,,hauen,, trauten sich die Buchstaben zu erscheinen ^^ hab ich z.B drei mal ,,a,, gedrückt erschien dann ein ,,a,, dann das nächste und schlussendlich auch das dritte aber nicht hintereinander wie man es es erwartet ,,aaa,, sondern eher so ,,a...a...a,,. Problem kann alle 5 Min. auftauchen oder aber nur einmal am Tag.

Ich weis nichtmehr weiter folgendes habe ich schon Ausprobiert:

  • Hatte zum Anfang Vista HP drauf inkl. aller Updates. Ok, hab ich mir gedacht liegt dadran, also Microsoft verteufelt und Vista runter und XP :shot: rauf. Problem weiterhin vorhanden
  • Memtest+ laufen lassen paar Std. keine Fehler
  • Prime95 laufen lassen Keine Fehler
  • Funk-Maus und Tastatur getaucht gegen Kabelgebundene PS/2 Tastatur und Maus sowie welche mit USB. Problem immernoch da
  • Spannungen im Netzteil getestet mit Netzteiltester. Alle in Ordnung
  • Sämtliche Software ausm Autostart raus --> Problem weiterhin
  • Ereignis Anzeige durchgeschaut --> nichts auffälliges
  • Mit den Programmen aus der Sysinternals Suite Prozesse angeschaut etc. auch alles normal
  • Indexdienst aus --> Problem immernoch da

Ich weis nichtmehr weiter :-[

Woran könnte das liegen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh