WinXP BLUESCREEN nach Mainboardwechsel!

AndyX

Enthusiast
Hallo

Ich habe bei meinem system das mainboard getauscht.
Von einem P4P800SE (865) auf ein P4GPL-X (915)

Nun mein problem:

Wenn ich den PC einchalte kommt vor dem ladescreen von XP ein Bluescreen.

Schuld daran ist der Chipsatztreiber für den 865/875 Chipsatz!
Wie kann ich diesen löschen? ... habe eine 2. festplatte mit windows xp, mit der ich auf die andere festplatte zugreifen kann.

Wenn jemand das problem kennt, solle mir bitte helfen

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep, wollte dich auch gerade auf den Link in meiner Sig hinweisen, aber das hat BadMan ja schon übernommen. Danke an dich... :)

@ Andy X: Du hast leider keine Chance, die Treiber im Nachhinein noch zu entfernen. Das Einzige was dir jetzt noch bleibt, ist entweder das alte Board nochmal reinzumachen und die Prozedur aus meinem HowTo durchzumachen, oder die Reparaturfunktion der Windows CD zu nutzen oder Win gleich neu zu installieren...

Besteht nicht die Möglichkeit den Rechner im abgesicherten Modus zu starten um
dann die alten Treiber über die Deinstallationsroutine des Treiberprogrammes runterzuschmeissen (kenn mich bei den Intel Chipsätzen nicht so aus.)

Abgesicherter Modus bedeutet nur, dass nur die nötigsten Treiber geladen werden und überflüssige weggelassen werden. Da das Mainboard aber die "Zentrale" ist, über die alles läuft, kommt er auch ohne Treiber dafür nicht aus. Es würde mich also seeeeehr wundern, wenn du überhaupt noch in den abgesicherten Modus kommst.

Wenn das tatsächlich tut, kannst du es probieren, aber ich räume dir sehr geringe Chancen ein...

Bei der Installation von XP werde ja mehr oder weniger Standart Treiber installiert mit denen ja jedes Board soweit funktioniert das man den Rest installieren kann.

Meine Überlegung war, das diese Treiber im abgesicherten Modus geladen werden.

Wie gesagt, probier es aus. Kommst du überhaupt in den abgesicherten Modus?

Ähh, ich bin nicht der mit dem Problem!
Mein Rechner funzt.
War nur eine allgemeine Überlegung.
Ich mach immer Format c: wenn ich mir ein neues Board kaufe.

^^

Sorry, voll verwechselt. Dann soll der Threadersteller sich mal äußern ob er in abgesicherten Modus kommt oder nicht... :p

sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

abgesicherter modus funzt auch nicht, habe schon alles durch...aber ich versuchs mal mit dem link den ihr mir oben gepostet habt :)

es ist nur so, ich habe da wichtige dateinen oben, die ich nicht verlieren möchte und zurzeit nicht darauf zugreifen kann, desswegen möchte ich nochmal versuchen das system zum laufen zu bringen!

melde mich später nochmal!

funktioniert es auch, wenn man beim geräte-manager die systemgeräte löscht? ...nach einem neustart sucht/findet er doch diese geräte wieder ?

Hallo Leute!

So, habe nun Windows Vista Beta 2 installiert (ja, die Beta 2)

leider hatte ich keine möglichkeit mehr Win XP zu retten.

Danke nochmal für die Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh