[WinXP] Eine Vielzahl an Problemen, die einen zum Wahnsinn treiben :(

BluePhoenix4k

Semiprofi
Moin.

Ich habe gerade Windows neu installiert und bin nun mit einer vielzahl von Problemen konfrontiert, die ich vorher nie hatte ^^ :

1) Das Internet ist extrem langsam. Höchstens 10kB/s mit 768er DSL ist eine Qual. Um diesen Beitrag zu schreiben habe ich 30min gebraucht, nur um die Seite aufzurufen. Und insgesamt 50MB an Treibern damit runterzuladen ist auch nicht prickelnd. Nur woran liegt das? Ich hatte das Problem bisher nie und habe alles wie immer gemacht.

2) Da ich Windows nur drüberinstalliert habe (Provisorisch, bis Win 64Bit rauskommt und weil ich keine wirkliche Sicherung der Daten habe) wollte ich auf meine alten "Eigenen Dateien" zugreifen. Dummerweise wird mir aber gesagt, dass ich keine Zugriffsrechte dafür habe. Die Meldung kommt nur bei diesem einene Ordner, nirgendwo sonst. In den Ordner meines alten benutzernamens kann ich rein, auch Ordner wie "Startmenu" oder andere kann ich öffnen, nur den Ordner "Eigene Dateien" nicht und gerade dieser Ordner ist sehr wichtig. Bitte keine Vorschläge mit "nimm 'ne 2te Platte, knall da XP drauf und zieh dir die Dateien rüber"...das habe ich alles schon gemacht und auch da kommt die Meldung "Zugriff verweigert".

So langsam bin ich am Verzweifeln :( .....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit einer Knoppix cd kannst du ohne Probleme deine Daten auslesen. Nur kannst du nicht vernünftig schreibend zugreifen, wenn du Lust hast kannst du den captive ntfs support in der Knoppix mal ausprobieren. Dieser bietet auch schreibrechte. Und du kannst dann deine Dateien wo anders hin kopieren.

Ansonsten wegen zugriffsrechte klicke mal als Administrator mit rechtsklick auf deinen Ordner. Und dann Eigenschaften. Unter Sicherheit füge mal den Benutzer "Jeder" "Alle" oder so ähnlich hinzu und mache überall bei lese/Schreibrechte ein hacken bei "Enable" / "Aktivieren" was auch immer, und probiere es nochmal.

Wenn du den Ordner Sicherheit nichts siehst dann musst in deinen Ordneroptionen unter Extras die "Einfache Dateifreigabe" deaktivieren.

Zum zweiten, hast du vielleicht Automatische Windows Update oder so aktiviert, und er lädt sich etwas im Hintergrund herunter? Ansonsten benutz mal XP Antispy 3D, da gibt es auch noch paar Optionen wie man so Tolle Features von Microsoft ausschaltet, das Bandbreite für eine Verbindung zu Microsoft reserviert wird etc.

Ansonsten wenn du mit Router Online gehst, kannst du auch mal Überprüfen ob deine Netzwerkkarte richtig eingestellt ist. z.B. 100Mbit/FD. Manchmal kann es schonmal passieren das die automatische Netzwerkspeed anpassung nicht klappt. Und dein System so ausgebremst wird.

Ansonsten mach mal den Test und gehe unter Knoppix Online, wenn du das hinbekommst. ^^ Wenn das Problem des Speeds immer noch besteht, hast du wohl ein Netzwerkproblem. ISP oder sonst was, wenn das Problem damit behoben ist, hast du ein definitives Windows Problem, dass hilft schonmal das ganze etwas auszugrenzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh