WinXP IDE Treiber unter Dos löschen

Lastand1st

Enthusiast
Hi,

ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich ein neues Mainboard eingebaut ohne vorher die alten IDE Treiber zu löschen.

Daher findet Win beim Hochfahren die Festplatten nicht.

Ich weiss, man sollte nach dem Austausch des MB komplett neuinstallieren, dazu fehlt mir aber derzeit die Zeit und wird dann erst später nachgeholt.

Kann ich also die IDE Treiber irgendwie löschen (z.B. durch Verwendung einer Startdiskette) und danach normal starten und die IDE Treiber des neuen MBs installieren ?

Ansonsten komme ich wohl nicht um die Raparatur bzw. Neuiinstallation herum.

Danke,
Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hai;-),
nein, nix DOS:-)
WindoofCD ins lw und booten, installieren bestätigen. Danach kommt nocheinmal die Frage Reparatur oder Install. Reparatur wählen und dann wird Windoof neu übergebügelt. Dabei werden die Einstellungen der alten Install übernommen.
Nicht die erste Aufforderung zum reparieren nehmen, die führt nur auf die Wiederherstellungskonsole.
Viel Erfolg:-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh