WinXP Installation im Raid

Tasman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2005
Beiträge
29
Hallo Zusammen,

brauche dringend Hilfe, bin langsam am verzweifeln.

Wie oben geschrieben versuche ich mein WinXP neu aufzusetzen, aber wenn ich an dem Punkt der Installation bin wo ich den Treiber mit F6 installieren muß, erkennt er diesen nicht (von Diskette). Habe schon mehrere Disketten erstellt und keine wird erkannt. Weder mit dem neusten Treiber von Asus weder mit dem alten von der CD (den ich dann mit "Make Disk" auf ne Diskette gezogen habe).

Es hat schon mal geklappt, aber weder mit dem alten Laufwerk, noch mit nem ganz neuen funktioniert es.


Kann mir jemand helfen?


Gruß

André
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich leg Dir mal nlite ans Herz, damit kannst Du die Treiber (und auch gleich noch alle Service-Packs, Hotfixes und andere Treiber) auf die Installations-CD bannen. Mach das mit einer RW, dann siehst Du sofort beim Booten ob es geklappt hat. Dauert nicht viel Länger als die Treiber-Disk zu erstellen.

Ansonsten.. wenn die Disk nicht erkannt wird dann

a) falscher Treiber
b) fasche Ordnersturktur auf der Diskette
c) Diskette im Arsch
e) Laufwerk im Arsch
f) CD über Floppy-Emulation gebootet, da ist die CD A:\
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, werde es mal mit nlite testen.

Hoffe ich komme damit zurecht.
 
Ja ist Sie. Aber ich hab grad gesehen nur für Raid5 nicht für Raid0, hmm wo bekomm ich den denn jetzt her, ist alles Raid5 was ich hab.
Aber ich will Raid0 fahren.
 
Schau einfach, welchen Raid Chip du hast (meist SI) und google nach dem treiber
 
Ich habe in meinem Rechner eine billig RAID Controller mit einem SIL3132 unter VistaX64 laufen.
Auf der Suche nach einem Treiber bin ich auch nur auf den für "Soft" RAID 5 gestoßen. Wie sich raus gestellt hat war es der richtige, denn es läuft jetzt ein RAID0.
Ich denke mal wichtig ist erst einmal was im RAID Bios eingestellt ist.
 
Hallo,

vielen Dank noch mal für die Tips, im Bios ist alles richtig eingestellt. Es lag scheinbar an meiner Win XP Cd. Die scheint einen Fehler zu haben. Mit der CD eines Bekannten (aber mit MEINEM Key) funktionierte es.

Gruß

André
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh