WinXP: Komisches Anzeige-Problem?!

Paulch3n

Neuling
Hallo,

habe ein seltsames Problem: wenn Windows frisch geladen ist, ist alles in bester Ordnung, aber sobald ich eine der folgenden Aktionen mache wird der Bildaufbau merklich langsamer:

- Nvidia Grafik Einstellungen öffnen (Rechter Mausclick auf Desktop --> Nvidia...)
- iTunes starte
- Windows Media Player starte

Am besten Testen kann man es, indem man den "Minimze All" Button in der Taskbar benutzt. Normalerweise flackern die Desktop-Icon nur gaaaanz kurz auf. Mache ich jedoch eine der obigen Aktionen, sind die Icon für ca. 0.5 Sek weg und kommen dann wieder. Danach ist z.B. auch das Umschalten zwischen einzelnen Browsertabs im Mozilla/Firefox längst nicht mehr so fix. Sieht alles so ähnlich aus als wäre VSync in nem Spiel deaktiviert. Das ganze bleibt dann so bis zum nächsten reboot.

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Hab' schon die Treiber aktualisiert, alle überflüssigen Dienste und Prozesse abgeschaltet usw.
Könnt ihr das mal checken wie's bei euch ausschaut? Speziell die Leute mit Geforce Grafikkarten: geht mal in die Graka-Einstellungen und probiert dann mal.

Gruß, Paulch3n

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nit der Rede Wert, ca. 10. Es ist ja nicht auf die Icons beschränkt, die ganze GUI fühlt sich dann nicht mehr so flüssig an.