winxp lässt sich nicht auf partition installieren

petpre61

Neuling
habe eine 160 gb festplatte. ursprünglich hatte ich windows einfach auf der festplatte installiert ohne vorher irgendwelche partitionen einzuteilen. jetzt kam mir die idee, die von win nicht zugewiesenen 25 gb als partition zu nehmen und dort winxp neu zu installieren um danach den rest der platte in mehrere partitionen zu unterteilen.
leider lässt sich winxp nicht auf der von mir erstellten partition installieren und meldet, dass die festplatte nicht formatiert werden kann (entweder kaputt oder nicht richtig angesteckt)...

hab ich irgendwas falsch gemacht? :o

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das geht nur, wenn du mit Win XP und SP2 bootest. Die Platte wird sonst so nur als 123 GB erkannt. Im Windows kannst du nachher die fehlenden GB in der Verwaltung mit einbinden.
Gruß Power7856

Erstell dir eine WinXP-CD mit integriertem SP2. Dazu findest du im Internet massenhaft Anleitungen. Benutze das Suchwort "Slipstream". Versuch es dann mit dieser CD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh