WinXP-Neuinstallation auf ...

RiChY

Enthusiast
... einem Fertigrechner von HP?

Also, habe folgendes Problem:

Heute habe ich einen Hewlett-Packard-Komplett-PC bekommen, diesen soll ich mit einem frischen Windows XP Home Edition versorgen, weil das Ding über 5min Bootzeit benötigt und von Viren "zerfressen" ist. Habe erst versucht, mit einer Boot-Diskette bin ich nicht weitergekommen, eine Fehlermeldung, dass ich diese wieder entfernen und einen Knopf drücken soll, meldet sich.

Einfach die Recovery-CD einlegen (also die Original-CD von HP mit WinXP Home drauf) funktioniert nicht, da er - ewig lange - bis zur Benutzerauswahl bootet.

Was soll ich machen? Wie kann ich dem das neue XP aufzwingen?

RiChY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie genau lautet die Fehlermeldung ?
Bei der WinXP Installation habe ich bisher noch keine Diskette benötigt,und ich habe schon mehrere hundertmal XP installiert ;). Einfach im Bios das CD/DVD Laufwerk als "1st Boot-Priority" einstellen, CD einlegen, beliebige Taste drücken, WinXP Setuproutine durchführen--> fertig

So hatte ich mir das auch gedacht. Aber "Entf" beim Booten drücken hilft nicht, der bootet anscheinend locker weiter. Einlegen der DVD/CD hilft nicht, weil er einfach weiterbootet.

RiChY schrieb:
So hatte ich mir das auch gedacht. Aber "Entf" beim Booten drücken hilft nicht, der bootet anscheinend locker weiter. Einlegen der DVD/CD hilft nicht, weil er einfach weiterbootet.

dann drück mal F2 beim booten damit müsste es gehen

edit: welches board bzw wie neu ist der rechner, eventuell beim booten die F8 drücken zur bootlaufwerks auswahl falls dieser das unterstützt

Zuletzt bearbeitet:
Soll heißen du kommst nicht ins Bios...da gibt es zahlreiche Kombinationen,die möglich sind.
Wie mein Vorgänger schreibt, F2 könnte helfen. Manchmal aber auch F10 oder verschiedene Tastenkombinationen mit Strg & F2 oder ähnliches...google am besten mal ! Das ist EIN Grund,warum ich mir nie einen Drecks-Fertig-PC holen würde und immer schön alles selber baue... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh