WinXP nur als Standart-PC

Stratotanker

Semiprofi
Hi

Da auf meinem Board kein Gameport mehr existiert, wollte ich eine Soundblaster 128 PCI dazu missbrauchen, um wieder nen Gameport zu haben. Nur der Gameport hat sich immer beschwert, dass er keine Ressourcen hat. Also nachgesehn, doch der I/O-Breich 0x200 bis 0x207 wird net verwendet. Also habe ich zu Testzwecken meinen Rechner von ACPI-Uniprozessor System auf Standart-PC umgestellt. Half aber nix und hatte dann IRQ Probs. Wollte es dann wieder rückgängig machen, aber ich kann in dem Menü vom Standart-PC nicht auf ACPi wechseln, weil mir dieser Treiber nicht angeboten wird. Hat jemand eine Idee, wie ich mein System wieder auf ACPI bekomme und den Gameport der Soundblaster Karte nutzen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*NICHTGANZERNSTMEIN* mach format c:

soweit´meine erfahrungen damit waren ist ACPI am besten schon bei der Windows INstallation zu Deaktivieren bzw. es sein zu lassen. Denn meines wissen nach verteilt ACPI die IRQ Addy's etc... Also solltest du am besten bzw. als letzte lösung windows neu installieren.

aber schonmal versucht das BIOS zu flashen???
Ich meine damit Clear CMOS?????????????

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh