WinXP Pro will mit einmal Bestätigung für das Hardwareprofil ?

Andi 669

Enthusiast
Hi: mein alter MediaPC hatte eine leere Speicherbatterie. (nach ca. 12 Jahren :d )
dabei hat sich wohl Win verschluckt u. will jetzt bei jeden Start das Hardwareprofil bestätigt haben in etwas so:
Hardwareprofil und Wiederherstellung der Konfiguration
In diesem Menü können Sie ein Hardwareprofil auswählen,das beim Start von Windows verwendet werden soll.
Dieses Menü ermöglicht Ihnen außerdem,zu einer früheren Systemkonfiguration zu wechseln,um evtl.Systemprobleme zu beheben.
Wichtig:Alle Änderungen der Systemkonfiguration,die seit
dem letzten erfolgreichen Starten gemacht worden
sind,gehen verloren.
Profil 1
Verwenden Sie Pfeil nach oben bzw.unten,um einen Eintrag zu markieren.
Drücken Sie anschließend die Eingabetaste.
Drücken Sie die L-Taste,um die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration zu verwenden.
Drücken Sie die F3-Taste,um dieses Menü zu verlassen und den PC neu zu starten.

Gefunden bei http://www.computerhilfen.de
was ja bei einen einzigen Profil eigentlich Schwachsinn ist,
das einzige was funktioniert ist Enter u. dann läuft der PC auch ganz normal :confused:
In der Registrierkarte für die Hardwareprofile habe ich schon alles ausgeschöpft, inklusive einer Kopie der einzigen Profils u. löschen des originalen,
ich habe dort auch eingetragen Profil benutzen wenn 0 oder 1 Sec keine Auswahl getroffen wurde, was keine Änderung bewirkt.

weiß einer wo man da z.B. noch in der Reg ansetzen kann ?

Systemwiederherstellung ist leider aus,
(bitte keine Diskussion wegen XP, der Rechner hat keinen Netzzugang, u. es ist eine X-Fi installiert u. die Decoder funktionieren nur mit XP)

(bitte keine Diskussion wegen XP, der Rechner hat keinen Netzzugang, u. es ist eine X-Fi installiert u. die Decoder funktionieren nur mit XP)

Ich finds gut das du Windows XP einsetzt. Ist bis heute die beste Version von Windows.
Nach Windows 10 (welches ich relativ stark modifiziert habe) ist für mich möglicherweise schluss mit Windows und das obwohl ich eigentlich ein totaler Fan davon bin.
Aber die Entwicklung seit Windows 8 gefällt mir gar nicht. Und einen TPM Chip und Secure Boot Zwang will ich erst recht nicht haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh