WinXP Proff. von Partition/DVD wiederherstellen?

h-h-e

Semiprofi
Da ich sehr viel mit RAM-Speichern rumexperimentiere kommt es ab und zu vor das ich mein WinXP Prof. zerschiesse:( ! Um das zu vermeiden habe ich eine 30GB-Platte (4GB Partition 1 / 26GB Partition 2) im System, welche ich als MASTER beim Testen anschließe. Soweit so gut. :p
Allerdings nervt es OHNE ENDE nach einem "Zerschuss" WinXP wieder zu installieren, alle Servicepacks draufschieben, Graka-Treiber, Programme, Internetverbindung, Testprogramme . . . usw. :grrr:
Ist es nicht möglich diese komplette Partition auf DVD zu brennen und irgentwie auf die frisch formatierte Partition 1 zu ziehen? Oder halt von der Partition 2 einfach auf 1 schieben, starten und fertig? :confused:

Danke für die Tipps!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm du kannst ein Image von der Platte machen. Zum Beispiel mit DriveImage oder Ghost. Und das musst du dann einfach wieder zurückspielen und dann ist wieder alles so wie es war :)

Geht das herstellen von DVD unter reinem DOS? Also wenn ich die Platte C: dann formatiert habe hab ich ja nix drauf, von daher müsste ich mit good old Dos starten, DVD ins Laufwerk und dann einfach auf die frisch formatierte C: Partition kopieren! Unter Windoof alles kein Problem, aber wenn der Rechner "nackt" ist???

DvD´s unter DOS herstellen? Du meinst die Daten zurückspielen? Du kannst mit DriveImage und Ghost eigene bootfähige Disketten erzeugen. Du kannst es aber auch auf der DVD integrieren. Es geht beides. Von dort wird einfach das Prog gestartet und das Image zurückgespielt. Dann Neustart und schon is das Sys komplett installiert. Ich hab das bei mir zuhause auch mit Ghost gemacht. Funzt einwandfrei. Ich benutz allerdings ne USBFestplatte zum zurückspielen

Nene, muss schon von DVD gehen - habe auch kein Diskettenlaufwerk (seit 2 Jahren) mehr . . .
Am besten wäre ne bootfähige DVD, oder halt komplett von DVD, aber alles halt unter DOS! Funzt datt?

Also mit Cd´s gehts auf jedenfall, ergo seh ich kein Problem das mit ner DVD zu machen.

Mit Drive Image 7.0 funktioniert das, k.a. ob es mit Ghost auch geht !

Du brauchst nur Dein DVD-Image und die bootfähige Boot-CD von PQ ............:coolblue:

Ist super schnell !!!:d

Edit:du brauchst kein DOS, einfach PQ Boot-CD reinlegen, dann den DJ
mit dem DVD-Image und fertig ...........

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh