WinXP Registry Profis bitte!

Ash-Zayr

Enthusiast
Hallo

WIN XP:
Ich habe eine Menge unter XP mit der Registry herumgespielt....also keine Sorge...nichts Ernstes...nur etwas Customizing wie Symbole und Umbenennen von Arbeitsplatz und Papierkorb.

Es war auch alles gut, bis ich einen anderen Grafik-Kartentreiber installierte....von da an hat das System nichts behalten von den Änderungen, die ich bis dahin gemacht hatte. Das waren: neue Symbole für Papierkorb voll, leer und Arbeitsplatz, sowie Umbenennen von Arbeitsplatz und Papierkorb.

Jetzt ist alles wieder soweit gut. Das System behält nach Neustart die neuen Namen von Papierkorb und Arbeitsplatz, wie auch die Symbole! ABER: der Papierkorb aktualisiert sein Symbol je nach "Füllstand" erst nach F5 auf dem Desktop?!

Und ja, ich habe alle Registry-Werte mit "UpdateMode" auf den Wert "0" gesetzt! Woran liegt es noch, dass Gelöschtes nicht sofort den Papierkorb ändert, bzw. Löschen ihn wieder auf das "Leersymbol" setzt?

Ash-Zayr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hatte ich bei meiner XP umbau Aktion auch, hast du die Thumbs-Clar.bin Datei (Versteckt und Unsichtbar) evtl. mit geköscht???

mfg

Hallo

In welchem Verzeichnis ist diese Datei? Die kann etwas mit meinen Arbeiten in der Registry zu tun haben?

Wie gesagt: das Problem besteht nur noch darin, dass der Desktop sich nicht automatisch aktualisiert, obwohl ich in der REG sämtliche UpdateMode-Werte auf "0" gesetzt habe!?
Die zugeordnenten Symbole für Papierkorb sind da, nur der Wechsel klappt erst nach F5

Direkt Dateien gelöscht im WinExplorer habe ich nicht....

Vielen Dank für weitere Hilfe!

ash-Zayr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh