WinXP SP3 - Soundkarte erkannt aber kein Ton

Blutregen

Enthusiast
Moin,

ich brauche mal eure Hilfe. Seit Neuinstallation meines PC habe ich folgendes Problem:

Rechner startet ins Windows -> kein Sound, angeblich kein Audiogerät vorhanden lt. Anzeige "Sounds und Audiogeräte", ABER: Soundkarte korrekt installiert im Gerätemanager

Dann mache ich folgendes:

Soundkarte deinstallieren,Hardware wieder installieren über den Hardware-Assistent -> Soundkarte wird von Windows sofort neu erkannt -> Gerätemanager erkennt sie wieder -> Ton ist vorhanden

Wenn ich nun aber den PC ausschalte und wieder hochfahre passiert leider immer wieder das gleiche: Soundkarte korrekt erkannt, aber kein Ton kommt raus.

Es ist kein gelbes Ausrufezeichen, neuer Treiber von der Gigabyte-HP hat auch keine Änderung gebracht.
Hat jemand eine Idee ? Ist ziemlich nervig nach jedem Neustart vom PC Sound de-installieren - > Sound installieren zu müssen.

MfG Blut

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir, werde ich mal ausprobieren. Spätestens morgen früh weiss ich ob es daran lag. :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:43 ----------

Das war es auch nicht, Problem besteht weiterhin. :(

Du musst natürlich folgendes machen.
Den vorhandenen Soundtreiber wieder deinstallen.
Danach den UAA installieren. Dann bitte den Soundtreiber installieren.
PC neu starten...
Wenn es dann nicht geht den Soundtreiber im GM deinstallieren und den PC wieder neu starten.
Beim hochfahren sollte eigentlich XP den Treiber neu aktualisieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh