WinXP startet neu anstatt runterzufahren?!

R

raxon

Guest
hi,

hab seit gestern ein Problem mit meinem PC: Wenn ich auf Ausschalten klicke, um den PC runterzufahren, bootet windows neu.
HAb schon gegoogelt und ein BIOS Update durchgeführt, hat alles nichts geholfen.

Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?!

Danke schonmal.. :hail: :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab jetzt Automatisch Neustarten unter Starten und Wiederherstellen deaktiviert.
Wenn ich jetzt auf Neustarten oder Ausschalten klicke, fährt der PC herunter bis zu dem Punkt wo eigentlich das Netzteil ausgehen müsste.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir sagen wie ich dieses beheben kann?

thx... :)

Vielleicht im Bios unter Power Management was verstellt? Da gibts ein Punkt "ON Power loss" oder so ähnlich. Dort kann man verschiedene Sachen auswählen. Unter anderem auch ob der PC aus bleiben soll oder neustarten.

hi,
ich hab mal im Bios nachgeschaut, finde folgendes: Restore on AC Power Loss steht auf POWER OFF

hab schon alles mögliche ausgebaut was unnötig ist (TV Karte, Scanner, Drucker,...) und Grafiktreiber deinstalliert / den neusten drauf gehauen.

:(

hab mal ne andere platte mit windows drauf eingebaut und siehe da -> kein Problem...
also ich denke nicht, dass es am NT leigt.... aber woran dann, an nem Treiber?!

ich weiß net mehr weiter...

bin ich wirklich der erste mit so einem prob.?
oder wollt ihr mir einfach nicht helfen?? :d

Ich würde aber auch sagen das daß an dem Netzteil liegt ,startet er den immer neu oder nur manchmal??

schonmal daran gedacht den blue screen modus einzuschalten, dann bringt er dir nämlich eine Fehlermeldung, so wie es bei den vorgängern von xp der fall war.

Es liegt ganz einfach an einem veralteten Treiber. Meistens sind es die alten Logitech Treiber oder halt andere Geräte Treiber und halt meistens nicht der Grafikkarten Treiber!:fresse:

also nochmal:

- es kommt kein bluescreen o.ä.!
- am Nt kanns net liegen, da es mit einer anderen platte mit windows xp ganz normal funzt
- der pc startet jetzt garnicht mehr neu, sondern geht "normal" aus, bis zu dem zeitpunkt, wo das netzteil ausgeehn müsste. bei einem neustart genau das selbe..

:8 trotzdem danke für die antworten :)

man muss den blue screen modus erst einschalten, da dieser unter xp ausgeschaltet ist und eingestellt ist, das xp bei einem fehler automatisch neustratet.

ich hab doch gesagt, dass kein bluescreen erscheint, auch nicht wenn ich unter system -> erweitert >... Automatisch Neustarten aktiviere. Aber das ist ja nicht das Prob. Der PC startet garnicht neu, sondern fährt nicht ganz runter...

die page kannte ich schon.. hilft nichts, trotzdem THX :)

lol.. okay.. wenn ihr mir nun sagt welcher treiber schuld ist, dann bin ich froh :d

hab den neusten logitech treiber druaf gehabt - nix
nvidia treiber - nix
neusten chipsatz treiber - auch nix geändert... :(

Hast Du den APM Modus schon probiert? Systemsteuerung->Energieverwaltung->Advanced Power Management APM aktiviren. Wenn ja, welche Karten hast Du installiert? Nimm mal evtl. den Microsoft Treiber für die Tastatur + Maus. Deaktivire den Logitech Treiber ganz, die sind unter aller Sau....

jo, also den APM modus hab ich garnicht :d hab mir ne eigene WinXp CD erstellt, ohne den ganzen mist.. paint, msn, usw.

und die logitech maus + tasta. treiber hab ich auch schon zig-mal entfernt / installiert.. :(

im bios ist auch alles unter .power on ps/2, lan usw. auf OFF

Ja, scheint so! *g

naja hab gestern nochmal alles versucht, was auf windows-tweaks.info stand. NICHTS! geholfen! :(

falls jemand noch nen tip hat welcher treiber schuld sein könnte, bitte melden...

cya

hab ich auch schon gemacht.. sogar ram gewechselt und cpu runtergetaktet... :(

wenn nix hilft, muss windows wohl dran glauben :d

Jo das Problem hat meine Schwester auch. Hab auch so eine Windows CD wie du gemacht, nur bei mir ist das Problem nicht.

Achso und die hat keine Logitech Geräte und schon garnicht Treiber von denen. Kann sein das es an den ACPi-Modus liegt. But I don't know.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das gleiche nachdem icch sp2 draufgemacht hatte. nach deinstallation dieses war es wieder weg, deshalb sch.... ich auf sp2!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh