WinXP . wird plötzlich langsam

kderh

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2005
Beiträge
6
Moin!
Hab seit kurzer Zeit n seltsames Prob mit Winxp (home sp2).

Ich hab den Deutschland-PC 5
(A64 3700+ San Diego,
Asus A8NE-FM (neuestes bios 1006),
1024 mb ddr 400 / hynix
gf6600 265mb
usw.
)

Nun merk ich meistens nach längerer Zeit wenig prozessorbelastender Arbeit (surfen usw...) nach rund 1-2h dass plötzlich "alles extrem langsam" wird :hmm: in Windows Xp, z.b. scrollen hakt, Taskleiste reagiert sehr langsam, neue Programme öffnen sich nicht oder sehr langsam). :heul:
Wenn ich dann in den Taskmanager schaue, ist die Prozessorbelastung bei rund 70-90% und die Kernelzeit auch :hmm: obwohl keiner der offenen Prozesse etwas verbraucht, der Leerlaufprozess hat 99% :fresse:
Auch kann ich dann z.B. den Explorer oder andere Anwendungen nicht mehr per TM killen, die bleiben einfach da egal wie oft mans versucht :(
Irgendwann muss ich dann nen Reset machen weil der Desktop und Taskleiste garnicht mehr reagieren...

Das ganze passiert wie gesagt nur nach wenigbelastender Arbeit - Spielen kann ich wenn ich will den halben Tag ohne "langsamwerden"

Ich dacht zuerst es könnt an c'n'q liegen aber nachdem ichs im bios abgeschaltet habe ists immer noch so.
Ich hab von allem die neuesten Treiber/Bios-versionen drauf und auch alle Windows-Updates.

Hab auch schon folgendes probiert:
-Bios auf default zurückgesetzt -nichts
-Temps kontrolliert- normal (cpu 49,mb 34,gk 60 °)
-Memtest gemacht - 0 errors nach 2 pass's
-Defragmentiert - nichts gebracht
-TuneUp2004-Wartung - nichts gebracht
-Virenscan - nichts
-AdAware - nichts
-Startup kontrolliert - nichts besonderes
-Energieschema auf Dauerbetrieb gesetzt - nichts

Boa- langer Text.
:heul: Ich werd hier noch verrückt :(, vielleicht ist son Problem ja bekannt, ich hab mal irgendwo gehört, dass A64's zum "Langsamerwerden" neigen...

Das Prob kam plötzlich, hab nichts großes geändert / installiert.

Kann mir da jemand helfen ?!

ps: Wenn ich in diesem Zustand Everest starte, bleibts bei "Detecting SMART Devices" hängen - hats vllt. was mit den HDs zu tun? denn sonst laufen die ganz gut...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl. Cool 'n' Quiet an und nciht gemerkt ???
Obwohls daran eigentlich nicht liegen kann ...
Is der CPU Kühler noch an, oder hat der sich evtl. ausgeschaltet???

MfG Zabuza
 
c&q und automat. runtertakten
ist wohl nicht an laut cpu-z läuft die cpu
immer auf default 2200 mhz.
Und der Lüfter ist an, glaub mir ich hör das
:grrr: (und seh das, dank ccfl)
 
Mm tja das kommt mir alles ziemlich bekannt vor. Ich habe nämlich auch ne neue Deutschland pc V und habe genau das gleiche Problem. Der rechner habe ich erst seit 4 wochen und ehrlich gesagt, ich bin schon so genervt von dem Teil, ich überlege ob ich ihm wieder verkaufe. Interessanterweise ich habe schon mehrerer ähnliche Themen betreffend der Deutschland pc V in anderer Foren gesehen. Ich nehme an von deine letzte Beitrag, deine Lüfter ist auch extrem laut oder? Jedenfalls habe ich auch noch keine lösung gefunden mh!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh