[Eigenbau] Wippschalter rund (20mm Durchmesser) in eine 30mm Bohrung einbauen?

stingray65

Enthusiast
Hallo zusammen,

für meinen nächsten Case-Umbau stehe ich vor folgendem Problem: Wie kann ich am einfachsten einen runden Wippschalter
wie z.B. sowas
https://www.conrad.de/de/wippschalt...ci-r13-244a-02-black-rastend-1-st-701000.html
mit Einbaudurchmesser von 20mm in eine 30mm Bohrung einbauen?
Habe jetzt gerade 2 Stunden rumgesucht aber nichts passendes gefunden. Es waren paar Unterlegscheiben dabei, aber aus Stahl mit Materialdicke von 4mm -
die wiegen sicherlich 1kg in der Größe.

Kennt Jemand irgendeine Art von Ringen, Unterlegscheiben usw. die passen könnten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1kg??
Bissl viel^^
m = V *p (p -Dichte)
V = (A1-A2)*H (A1 30mm... A1 = 30^2 / 4 * pi = 706mm² | A2 20mm ... A2 = 20^2/4*pi = 314mm²) H = 4mm
V = 392mm² * 4mm = 1568mm³ = 1,57cm³
m = 1,57 cm³ * 7,85 g/cm³ = 12,3g

Also weit weg vom Kilogramm

Zu deiner Frage:
Je nachdem welche Möglichkeiten du hast und wie das Material ist
--> Stahlgehäuse
- Unterlescheibe
- Blech einschweißen + neu Bohren
- Blech einkleben (Loctide etc) + neu Bohren

--> Kunststoff
- Unterlegscheibe
- mit Glasfaser das Loch schließen und neu bohren

--> Sonstiges
Anderen Wippschalter finden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh