[Guide] Wir baschteln einen ULTRASILENTstar - oder eine ULTRASILENT-ProBox für´s Pümpchen

@scamps

ich habe auch den "Watercool Silentstar HD-Dual Core Rev 2.0" und bin am überlegen ob ich mir den "Watercool Silentstar HD-Dual Rev.2" hole.

Jetzt bin ich auf deinen netten Umbau gestoßen, und werde das wohl auch so machen.
Wie sieht das mit den Zugriffsgeräuschen aus, werden die auch gedämmt ?
Oder dient das nur der Entkopplung zum Gehäuse, wegen Schwingungen/Vibrationen.


Matze
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hihi, das Ding war bevor es Silentstar genannt wurde offenbar doch besser verarbeitet.
Scamps,waren bei Dir nicht ab Werk Dämmatten zwischen Edelstahlgehäuse und den Kühlblöcken? Bei meiner alten Version (mit den fast 4KG Kupfer drin) waren damals solche dünnen Matten dazwischen, bzw. am Boden dickere und ne Schwerschichtmatte, die haben die Vibrationen astrein abgefangen.
Aber ich hatte mir die Box wie gesagt auch gekauft, als sie noch 99DM kostete... ist halt schon n Weilchen her. Hätte meine wohl doch besser nicht vertickert wenn ich die Probleme mit den neuen Revisionen hier lese.
 
@matzek21
Da haste irgendwas mit den Revisionen durcheinander gewürfelt ;) Wenn Du mein Gebaschtel nachbaschtelst, lohnt ein Umstieg von Rev. 2 auf Rev. 1 oder andersherum definitiv nicht.
Ob bzw. wie gut die Zugriffsgeraüsche gedämmt werden ist natürlich auch vom verwendeten Dämmmaterial abhängig. Ich war mit dem Ergebnis aber sehr zufrieden. Grundsätzlich bekommt man ja zwischen Platten und Case mehr Dämmmaterial als zwischen Platten und Silentstar-Gehäuse ...

@Jackknife
Bei meinem Silentstar Rev. 1 war zwar Bitumenpappe mit einem Hauch Schaumstoff drin, aber die Dämmwirkung reichte mir eindeutig nicht.
 
@scamps
Hab mich vermutlich falsch ausgedrückt, bin am überlegen ob ich von der "Core Version Rev.2" auf die "Silentstar Dual Rev.2 (das ding mit dem blechkasten drum)" umsteige oder ob ich die Core Version behalte und dein Gebastel mit den Dämmatten übernehme.
Was bringt mehr an Dämmung und Entkopplung ?

Matze
 
Titel geändert, "Guide" um die Ultrasilent-Probox erweitert :teufel:

Silentstar + Probox im Original gibt´s in der Signatur ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh