Wirbelsäulen-OP-wer hat Erfahrung,bzw. kennt fähige Ärzte.

L

Lumpensammler

Guest
Servus Jungs,
nachdem ich die letzten Wochen immer wieder mit Lähmungserscheinungen in diversen Krankenhäuser war und auch "Spezialisten" aufgesucht habe,werde ich wohl um eine OP nicht mehr herumkommen.
Nun wollte ich mal fragen ob sich hier jemand befindet,der auch operiert wurde und mir seine Erfahrungen mitteilen könnte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie alt bist du wenn ich mal fragen darf?
 
Heidelberg ist was Orthopädie angeht ziemlich bekannt.
 
Habe mit denen keine gute Erfahrung gemacht.
 
Ich wünsche dir auch "gute Besserung" und das alles klappt!
 
Ui bist ja noch recht jung für diese OP

Meine Mutter hat auch Wirbelsäulenbeschwerden, wir haben viele Ärzte besucht und es haben fast alle von einer OP abgeraten aber wenn man nich drumherum kommt dann muss man es leider riskieren

Wünsche dir aufjedenfall gute besserung und den Ärzten ein gutes gelingen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich laufe seit fast 20 Jahren aus diesen Gründen von Arzt zu Arzt.
Habe das ganze Spektrum (Reha,Akkupressur/punktur,Hypnose,Heilverfahren,etc) schon durch-bis auf Voodoo.
Nun bin ich wohl an dem Punkt angekommen,wo ich mich wohl einer OP nicht mehr entziehen kann/soll.
Das soll aber schon von jemand gemacht werden der weiß was er tut.
 
Ich hab auch ne Krankheit mitm Rücken, von der ich (zum Glück) noch nicht viel merke.
Darf man Fragen, welche Krankheit du hast?
 
Ich habe einen dreifachen Bandscheibenvorfall in den untersten 3 Wirbel LWS.
Die drücken auf Nerven und lösen die Lähmungen aus.
 
Das hört sich sehr unangenehm und schmerzhaft an. Sollen denn in der OP künstliche Polster eingesetzt werden oder was haben die Ärzte da vor?

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass du fündig wirst!

Ich selbst habe auf Grund eines Beckenschiefstandes auch Klemmer und Probleme, die aber mit deiner Situation nicht ansatzweise vergleichbar wären. Ich habe das mit gezieltem Training noch relativ gut im Griff. Abnutzung ist da noch mal ne ganz andere Hausnummer...


MfG Peter
 
Wie und was die da genau machen wird mir am Freitag der Wirbelsäulenchirurg erklären.
Zur Abnutzung kann ich nur sagen,daß nach 20 Jahren harter körperlicher Arbeit,nicht gerade gesundheitsfördernder Sportarten und auch verhaltensbedingt,das vorhersehbar war.
 
Beans schrieb:
Heidelberg ist was Orthopädie angeht ziemlich bekannt.
Die orthopädie Heidelberg und die Orthopädie schlierbach gehören soweit ich weiß zu den besten. Sind bei mir hier in der Nähe. Im Urlaub hatten wir einmal einen Mann aus Rom (war ein etwas reicherer Mann) kennengelernt, der in der Orthopädie schlierbach wegen seines Knies war. Also die scheint echt zu den besten zu gehören ;).
 
Die orthopädie Heidelberg und die Orthopädie schlierbach gehören soweit ich weiß zu den besten. Sind bei mir hier in der Nähe. Im Urlaub hatten wir einmal einen Mann aus Rom (war ein etwas reicherer Mann) kennengelernt, der in der Orthopädie schlierbach wegen seines Knies war. Also die scheint echt zu den besten zu gehören ;).

Von etwas "betuchteren" Menschen hört man in Stenum auch des öfteren, daher hab ichs hier auch gepostet.
Persönlich kenn ich niemanden, der schon da war.
 
Ich habe einen dreifachen Bandscheibenvorfall in den untersten 3 Wirbel LWS.
Die drücken auf Nerven und lösen die Lähmungen aus.

Hast Du Deine Ärzte schon mal nach PRT-Spritzen gefragt? Habe eineinhalb Bandscheibenvorfälle (LWS) und die Spritzen Ende 2000 bekommen. Seitdem keine Probleme mehr. So erging es auch vielen Arbeitskollegen (man staunt, wie viele Leute mit Bandscheibenvorfällen herumlaufen, sobald man selber betroffen ist und das ins Gespräch bringt). Allerdings: Es ist wohl nicht egal, wo man das machen läßt - diejenigen, die - wie ich - in Bielefeld waren, sind zufrieden und beschwerdefrei. Wer in Herford war, hat keine Besserung und hält von der Sache nichts.
 
Wenns um Wirbelsäule geht, dann entweder in der Atos Klinik, wo auch schon Vitali Klitschko operiert wurde, speziell die beiden Ärzte im Link........ ;)

Klitschko operiert: boxen.com


oder aber Luftlinie 10 km entfernt.........

Neurochirurgisches Wirbelsäulenzentrum Dr. v. Haken und Dr. Rommel:


Nach über 35 Jahren Kampfkunst, weiss ich sehr genau, wo ich hingehen würde, wenns bei mir unumgänglich wird........ ;)

Meine beiden Bandscheibenvorfälle L5S1 konnten "noch" mit Injektionen (Schmerzen) und Physiotherapie behandelt werden.
 
komme auch aus HD, ATOS klinik hat einen guten ruf ;)

lg chris
 
Hast Du Deine Ärzte schon mal nach PRT-Spritzen gefragt? Habe eineinhalb Bandscheibenvorfälle (LWS) und die Spritzen Ende 2000 bekommen. Seitdem keine Probleme mehr. So erging es auch vielen Arbeitskollegen (man staunt, wie viele Leute mit Bandscheibenvorfällen herumlaufen, sobald man selber betroffen ist und das ins Gespräch bringt). Allerdings: Es ist wohl nicht egal, wo man das machen läßt - diejenigen, die - wie ich - in Bielefeld waren, sind zufrieden und beschwerdefrei. Wer in Herford war, hat keine Besserung und hält von der Sache nichts.

Ab einem bestimmten Punkt bringt dir eine PRT gar nichts mehr. Das weiß man spätestens, wenn man solche Patienten schonmal auf dem Tisch gesehen hat :shake:
 
Habe mal gegoogelt,die Meinungen gehe da sehr auseinander.
 
Ab einem bestimmten Punkt bringt dir eine PRT gar nichts mehr. Das weiß man spätestens, wenn man solche Patienten schonmal auf dem Tisch gesehen hat :shake:

Das muß im Einzelfall natürlich der behandelnde Facharzt beurteilen und dem Patienten entsprechend raten. Wie der Fall bei Lumpensammler aussieht, kann ich allerdings überhaupt nicht beurteilen.

Ich wollte ja lediglich auf eine Möglichkeit hinweisen, ob diese Möglichkeit angemessen ist, kann natürlich hier nicht von Usern geklärt werden. Zumindest schadet es nicht, wenn der Betroffene zumindest von der Möglichkeit weiß und sich danach bei seinem Arzt erkundigt - im ungünstigsten Fall scheidet diese Möglichkeit dann aus, im günstigsten Fall erspart es dem Betroffenen eine OP und/oder weitere Schmerzen.

Wie meinst Du das "auf dem Tisch gesehen"?
 
Mit "auf dem Tisch gesehen" meine ich die Patienten, die dann in der Neuro- bzw. Unfallchirugie auf dem OP-Tisch liegen. Da sehe ich dann wie marode die Bandscheiben sind, eine PRT hilft da nicht mehr so wirklich ;)
 
Ich werde jetzt erstma mit diesen Spritzen behandelt.
Die Tabletten gehn mir auf die Nerven,da ich dann kein Auto fahren darf.
Gestern war ich den ganzen Tag wie betrunken.
 
Hat leider alles nichts geholfen.Die Lähmungserscheinungen die auftraten,sind nicht weggegangen.Nach den letzten Gesprächen mit Chirurgen und Neurochirurgen,wurde mir gesagt,daß es ohne OP nicht besser werden könne.
Nun werde ich wohl den Schritt machen müssen.
 
Ach du gott. Du machst uns ja sorgen! Also ich hab letztens im tv einen bericht gesehen, dass wohl heidelberg in diesem bereich fuehrend ist. Ich hoffe, dass es durch die OP wieder bergauf geht!
 
Ui bist ja noch recht jung für diese OP

das hat leider nichts mit dem alter zu tun, ist eine allgemeine Fehleinschätzung. Ich bin gerade mal 27 und hatte vor einem Jahr eine Op wegen einem schweren Bandscheinbenvorfall zwischen dem 5. und 6. Halswirbel. Es stimmt zwar das viele Wirbelsäulenbeschwerden im unteren Rückenbereich erst bei älteren Menschen auftreten, diese kommen dann meist durch falsches tragen von schwerem Gewicht oder Unfälle. Es gibt aber immer mehr Fälle wo Schäden an der Witrbelsäule durch Haltungsfehler entstehen. Da ich nicht wirklich der Typ bin der täglich Sport treibt und beruflich wie auch privat viel vor dem Rechner sitze schätze ich mal das ich das Problem daher habe.

Ich bin auch zwischen ewig vielen Orthopäden hin und her getingelt, jeder hatte ne andere Diagnose - keiner hat wirklich sagen können was das Problem war. Hab dann immer Schmerzspritzen bekommen - die aber nie wirklich lange geholfen haben. Als ich dann wieder mal Nachts heulend vor Schmerzen aufgewacht bin (und ich bin echt nicht zimperlich) hab ich mir gedacht: jetzt reichts und ich habe mich zu nem Spezialisten überweisen lassen. Der hat dann sofort ne MagnetResonanzTomographie angeordnet. Nach diesem MRT hatte ich jedenfalls Gewissheit und mir wurde auch von unterschiedlichen Ärzten dazu geraten mich operieren zu lassen. Die andere Alternative wäre gewesen weiter mit den Schmerzen zu leben, ich konnte auch am Ende kaum noch meine Arme bewegen, weil die Nervenenbahnen gequetscht wurden.

Klar hatte ich vor der OP auch echt Schiss, Wirbelsäule ist nicht 'mal eben so' ne kleine OP sondern schon eine der komplizierteren. Aber nachdem ich operiert wurde kann ich echt sagen es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Ich muss zwar immer noch aufpassen das ich meinen Kopf nicht ruckartig drehe oder zu lange extrem verrenkte Haltungen einnehme, weil ich sonst wieder tagelang die Scherzen mit ner Wärmflasche behandeln muss aber die meiste Zeit bin ich absolut Schmerzfrei und habe keine Nachteile. Wenn Dir die Ärzte dazu raten und ne andere Therapie nicht wirklich Erfolg zeigt kann ich Dir wirklich nur von ganzem Herzen empfehlen die OP durchführen zu lassen ... und mach Dir dann keine Sorgen - die wissen schon was sie tun, in 99% der Fälle gehen diese OPs gut aus. Spritzen oder Therapie hilft leider bei scheren Wirbel- oder Bandscheibenschäden (eben diese bei denen auch schon Lähmungen an Gliedmaßen auftreten) nur temporär oder gar nicht, auch wenn einen manche Ärzte gerne was anderes glauben machen wollen. Die 4-5 cm Narbe am Hals macht mich zwar nicht wirklich schöner aber dafür was mir das an Lebensqualität zurück gegeben hat nehme ich die gerne in Kauf.

Ich habe einen guten Arzt in Mönchengladbach gefunden der Facharzt für Neurocherugie ist, teile ich per PM gerne mit falls Du interesse hast. Wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung und alles gute, egal wie Du dich entscheidest !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh