Wird Brummschleife durch Digitalout unterbrochen?

scaramanga22

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2002
Beiträge
39
Ort
langenfeld
Hi.

Ich hätte da mal ne Frage:

Momentan hab ich ein K7S5A mit onboard Sound und bin
mit der Qualität des Tons zufrieden, aber habe leider einen
Brummton , der durch das Antennenkabel an meinem Videorecorder entsteht.

Irgentwo gibts wohl ne Massenschleife
an meinem Yamahaverstärker, der den Ton vom Videorekorder,
DVD Player und Pc wiedergibt.

Hab auch schon Entstörer in das Antennenkabel gemacht, dann war aber das Fernsehbild schlecht.

Nun die eigentliche Pc Frage:

Wenn ih mir nen N-Force mainboard mit onboard Sound kaufe,
dann ist ja ein Digital out vorhanden.

Wird die Brummschleife dann auch digital übertragen?

Kann ich meinen Yamaha DD Receiver immer die Dekodierarbeit machen lassen, auch wenn kein 5.1 Signal anliegt?

Mfg Scaramanga22
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sofern du optisch digital überträgst kriegste keinen brummton weil die ganze sache dann galwanisch entkoppelt wird, wenn du coaxial digital überttägst haste das ganze wieder drin
 
Wenn, dann würde aber wegen der Entfernung nur Koaxkabel
in Frage kommen.
Wär da dann trotz Digitalübertragung ein lautstärkeabhängiger Brummton vorhanden?
 
Ich denke ned das der Brummton beim Digitalen noch da ist..

Schliesslich wird ja genau deswegen ein Digitaler Ausgang reingemacht.. dem Digitalsignal ist doch der Brumm schnuppe (solange er sich in Grenzen hält), den das ganze wird ja wieder DA gewandelt, IM Verstärker.. und wer Digital & Analog Ground ned trennt, der darf sich auch ned Ing nennen.
:coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh