Wird das iPhone 5c aussortiert?

Gidian

Enthusiast
Kurze Frage zwischendurch: Ich habe gerade gesehen, dass Apple den Preis fürs 5c auf 399 Euro gesenkt hat. Es gibt allerdings nur noch das 8GB-Modell. Will Apple das 5c ganz aus dem Programm nehmen?
Meine Frau hätte auch gern ein iPhone, allerdings will sie weder viel Geld dafür ausgeben, noch einen teuren Vertrag abschließen. Denkbar ungünstige Kombi. ;) Da wäre ein günstiges 5c vielleicht die Lösung.

Gruß
Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist doch der normale produktzyklus, das "kleinste" modell mit 8gb für 399€ anzubieten, siehe 4S. vor der nächsten generation fällt das sicher nicht raus.

Ach so, gab´s das 4s auch für 399 Euro? Ich habe deren Preise für ältere Modelle nie so recht verfolgt.

Leider sind 8 GB wahrlich nicht viel. Auch wenn meine Frau außer Fotos nicht viel auf dem Handy speichert. Und Apps hat sie auch nicht viele.

Das 16GB 5c gibt es doch ab 450€ neu zu kaufen also warum dann die 8GB Variante nehmen?

Ich habe nur auf die Apple-Seite geschaut und da gibt es nur noch die 8GB-Variante.
Meine Frau wechselt erst Anfang nächsten Jahres den Vertrag. Daher die Frage, ob das 5c aussortiert wird. Es scheint jedenfalls, als würde nur das Modell mit 8GB im Markt verbleiben. Mal schauen, ob dann im Januar/Februar noch irgendein Händler die größere Version mit Vertrag anbietet.

Gruß
Gidian

Dürfte es da auch noch im Handel geben. Die 8GB Variante ist eigentlich nicht empfehlenswert. 16GB sind schon die unterste Grenze, denn davon bleiben ja auch nur 12,2GB zur freien Verfügung. Bei dem 8GB Modell sind es nur rund 4,9GB. Das sollte man beachten.
Ich finde ja, die Hersteller sollten dazu verpflichtet werden entweder den reinen freien nutzbaren Speicher anzugeben oder bei z.B. 16GB diesen nach oben zu erweitern damit 16GB auch wirklich nutzbar sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh