Wird das klappen??? Infineon PC2700 RAM???

celemine1Gig

Semiprofi
Hallo Leute,

ich hatte bis jetzt nur SD-RAM Systeme und will demnächst, siehe Sig, auf einen XP 1700+ T-Bred mit KT333 Mobo aufrüsten.

Ich wollte mir Infineon PC2700 RAm holen, weil ich gelesen habe, dass das nicht schlecht sein soll, und günstig isses auch noch.

Nun meine Frage:

Schafft Infineon PC2700 RAM in der Regel 200 MHz RAM-Takt oder mehr bei schnellsten Timings???

Vielen Dank im Voraus!:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also selbst der 3200er Twinmois mit Winbond chips (gleichen die Corsair druff hat) gehen die Schärfsten timings nur bis ca 186 glaub ich. Also mit den Schärfsten Timings warscheinlich nicht.

Naja, aber sicher auch nicht mit den langsamsten, oder? Dann grenzen wir mal ein. Der RAm braucht dazu aber nicht CAS3, oder?:confused:

Lol das is PC 2700.

Mit vieviel er das schaffen wird hängt 1. von der Vdimm ab 2. von deinem Glück.

Dann würde ich lieber gleich nen DDR 400 kaufen wenn du FSB 200 anstrebst... alles andere is bissel .. na ja unnötig was Probs anbelangt.

hab kingston pc2700 bis 185 mhz fsb auf schärfsten timings gehabt und jetzt nen fsb von 200 und timings by spd.

Ich kann mich Mito nur anschließen.
Schau mal bei komplett.de nach TwinMos Speicher.
Der ist immer gut und günstig.

Naja, ich weiß ja noch nicht, ob ich den wirklich bei 200 MHz laufen lassen werde. Wolte ja nur mal wissen, was der Infineon DDR333 so schafft. Werde mir aber definitiv den Infinoen holen, weil der Speicher fürs 2. System ist, und deshalb eigentlich so günstig wie möglich sein sollte. Preis/Leistung muss halt stimmen und da ist Infineon mit seinen PC2700er RAMs im moment ungeschlagen denke ich, oder?:d

Tach,

also ich hab ein 512mb Infineon CL2.5 333 modul und viel übertackten läßt sich das teil leider nicht.

wenn ich die timmings "scharf" mache (2-2-2-6-2) ist bei ca. 360MHz schluß. also sind definitiv keine 400 möglich.

bei cl 2.5 timings siehts vieleicht anders aus, aber das habe i8ch noch nciht getestet.

aber ich werd mir jetzt kingston 433 mhz ram holen.

gruß,
Lion

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh