Wird die 360er Eheim Plexi S.775 wakü damit fertig ?

Guppi

Neuling
http://www.mix-computer.de/html/prod...ticleId=224279

http://www.mix-computer.de/html/prod...ticleId=223225

http://www.mix-computer.de/html/prod...ticleId=212557

http://www.mix-computer.de/html/prod...ticleId=138986
( weiß noch nicht ob der optimal ist )

Graka ist im mom noch eine 7900 GTX wird aber denke mal im sommer einer Geforce aus der 8800er serie weichen müssen und diese würde ich dann auch gerne in den kühlkreislauf mit einbeziehen ^^ sowie vielleicht noch einen chip (ram , bei dem ich mich noch nicht entschieden habe )oder so . also mehr geld möchte ich momentan nicht ausgeben für ne wakü und daher wollte ich jetzt fragen ob das läuft ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah, nun geht es :) Das Set von AT ist ganz ordentlich, aber nicht optimal, stell Dir lieber selber etwas aus Einzelteilen zusammen, damit fährst du besser !

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich läuft das schon, jedoch werden dir viele sagen, dass man generell die Finger von solchen Komplett Sets lassen sollte. Ansicht ist das kein schlechtes Set nur von ein paar Dingen würde ich abraten, wie z.B. der Pumpe, statt den PUR Schlauch besser PVC.

Über den CPU Kühler und dem Radiator könnte man noch viel Philosophieren aber im Endeffekt hast du ja erwähnt nicht viel Geld auszugeben, daher nehme ich an ist es deine erste WaKü? :) Wie wäre es noch einen Monat zu sparen und dann eine richtige WaKü von uns zusammen stellen zu lassen? Du wärst damit viel glücklicher und besser bedient als mit einem Set.

Überlegs dir :bigok:

Edit: Bei mir gehen aber alle Links Bundy...

^^^das liegt daran das ich ja schon den monat miteinbezogen habe und gerne zu weihnachten meinen rechner am laufen hätte ^^ also direckt mit wakü ^^ keinen ( normalen ) cpu lüfter . es wäre auch meine 1ste wakü .. oder nennt doch wirklich einfach mal komponenten wie pumpe , kühler , radiator die man für sage ich mal 130 € bekommt ^^ ... an lüfter kommt man ja recht günstig und schläuche bekommt man denke doch auch in nem baumarkt für aquarienzubehör

Guck doch einfach mal in den Link in meiner Signatur. :)

ich werde einfach denke mal mich ein bissel an die günstigste variante und die mittlere halten und dann vielleicht in ebay nach teilen ausschau halten ^^ am besten natürlich neuteile ... pumpen ( immer was mit eheim technik ) nur mit den anschlüssen weiß ich jetzt nicht genau ^^ ( achso bei den 12 V pumpen werden die jetzt an das netzteil angeklemmt ... weil bei der eheimtauchpumpe ist ja nochmal eine platine mit angeschlussen ( nen netzteil ) und hinten am slot hätte man dann ja wieder nen trafo = doch unsinnig ? : http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p859_Eheim-600-Station-II-12V.html
dann kann man ja auch die 230 V variante nehmen .. oder verstehe ich da was falsch ?

Ich halte nichts von der Eheim Compact 600, lieber 20€ drauf legen und du hast ne ordentliche Pumpe, die an eine 12V Leitung anschliessen...fertig :bigok:

Ok natürlich muss man dann noch einen AGB zusätzlich kaufen...

als CPU Kühler wäre der Zern eine gute Sache - den kannste dir @ebay für ca. 20 € ersteigern.

AGB -> Plugon wäre am günstigsten, gibts im Marktplatz oftmals für ~ 10 € (oder ebenfalls bei ebay)

so und dann noch nen Magicool Slim Triple Radi dazu.

Bei der Pumpe an den Auslassdapter denken, wenn es eine Eheim 1046/1048 wird. Wenn du da sparen willst, könntest du eine 220V Version nehmen.

ja, sehr gut sogar , der 2.Beste im hwluxx test :)

kann mir einer mal einen link zu einem test der verschiedenen wasserkühlungs komponenten schicken . radiator , kühler ? wäre net mfg Jan

achja wie ist der innovatek G-Flow CPU-Wasserkühler ? ^^ nur so zwischendurch

kann mir einer mal einen link zu einem test der verschiedenen wasserkühlungs komponenten schicken . radiator , kühler ?
Wenn es überhaupt Tests gibt hilft dir Googel. ;)

der innovatek G-Flow CPU-Wasserkühler ?
Offeriert schlechte Leistung zum High-End Preis. Wie die meisten "Apotheken-Innovatek" Produkte.

naja ich schau mal ob ich in ebay nen paar schöne sachen finde ^^ und wenn ich alles zusammen habe frage ich euch von wegen schläuchen und anschlüssen um raht danke erstmal für die ganzen antworten .

achso bei wärmeleitpaste gibt es da so große unterschiede ? ich habe mir ne tube auf der firma besorgt und die ist sehr weiß und dickflüssig . halt wie ne penaten creme ^^ . bei uns wird die auf spannungsregler usw aufgetragen und dann halt an kühlkörper festgeschraubt . mein ihr die könnte gut sein ?
ist das zeug :

http://www.rsonline.de/cgi-bin/bv/r...cddaddmigmdhiecefeceeldgkidhgi.0&cacheID=deie

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir am besten Arctic Silber5, die hat sich seit Jahren bewährt. ;)

aber diese dürfte auch funktionieren ? naja zu den teilen meiner wakü werde ich euch spätestens mitte nächster woche beschied geben . ihr müsst mir dann noch bei den feinheiten helfen ;-)
investiere jetzt ca 160 € in ne wakü damit muss ich auskommen ^^

Klar dürfte die auch funktionieren, aber die AS5 ist im PC Bereich mit die beste Leistung.

Ich halte nichts von der Eheim Compact 600, lieber 20€ drauf legen und du hast ne ordentliche Pumpe, die an eine 12V Leitung anschliessen...fertig :bigok:

Ok natürlich muss man dann noch einen AGB zusätzlich kaufen...
Köntest du auch bitte begründen warum du die Pumpe doof findest?!

Es ist ein unterschied ob ich die Pumpe doof finde oder ich nichts von ihr halte :d
Ich halte generell nichts von solchen Zwitter Lösungen Pumpe und AGB in einem, sie passt mir sowohl optisch als auch mit ihrer Leitung überhaupt nicht.

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :bigok:

Klar, die Optik der 600 Station II ist Geschmackssache, wie bei allen Wakü-Komponenten.
Sie ist ungemein platzsparend, lässt sich gut verbauen und ist leise und leistungsstark.

Ähnlich wie mit dem oben genannten Set (600er als 12V-Version, anderer CPU-Kühler)) habe ich auch angefangen vor ca. einem Jahr.
Selbst im Hochsommer hatte das Set leichtes Spiel mit meiner Hardware (im Sommer: E6400@3600MHz, 8800GTX@625/2000MHz, zwei HDD´s, mittlerweile Q6600@3600MHz, 8800GTX@625/2100MHz, Radi-Lüfter@9V, Wakü/Pumpe in meinem gedämmten Gehäuse nicht hörbar).

Übrigens habe ich von PVC wieder auf PUR-Schlauch gewechselt, weil ich keine Knickschutzfedern haben wollte und keine engen Biegeradien brauche, der PUR ist starrer, der PVC hat sich leicht verfärbt, war leichter zu verlegen, aber dafür anfälliger für Knicke (zumindest bei mir).

Sicherlich könnte der TO sich alles speziell für seine Bedürfnisse zusammenstellen.
Aber auch mit dem Set hat er eine leistungsstarke Wakü und kann später (wenn er Erfahrungen gesammelt hat oder mehr einbinden will) jederzeit aufrüsten).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh